• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vertikale Navigation in horizontale ändern

MrMurphy

Senior HTML'ler
Hallo,

ich habe mittels einer ungeordneten Liste eine vertikale Navigation mit Hintergrundbildern erstellt.

Die möchte ich jetzt in eine horizontale ändern. Wie bekomme ich das hin? Ich habe bereits versucht, dem ul oder li ein float: left; mitzugeben, aber das funktioniert leider nicht.

Navigation Horizontal

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
float:left afs <li> sollte aber funktionieren.
ebenso display:inline
bei letzterem geht auch automatisch der list-style verloren und muss nicht manuell entfernt werden
 
Werbung:
Entferne hier den width-Wert:
Code:
ul#menue-horizontal {
   padding: 0px;
   border: 0px;
   margin:0px;
  width: 150px;
}
 
Hallo

Entferne hier den width-Wert:
Danke, das war der richtige Weg.

Das Entfernen alleine hat zwar erst mal nur die gewünschte horizontale Navigation gebracht, aber leider nicht in einer fehlerfreien Darstellung:

Navigation Horizontal

Dann habe ich das width wieder eingefügt, diesmal aber beim li und dem li gleichzeitig einen rechten margin hinzugefügt. Jetzt entspricht die Darstellung meinen Vorstellungen:

Navigation Horizontal

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben