• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Verschiedene Objekte mit gleichem Aufbau darstellen.

treborresei

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und habe eine dringende Frage.
Ich Versuche eine Website aufzubauen die eine Übersichtsseite von Produkten anzeigen soll.
Dafür habe ich einen Container angelegt, der Inhalte wie Name, Preis, Beschreibung...etc.. anzeigt und Ihn in CSS gestylt.
Die Produkte pflege ich selbst ein , ist aber ziemlich mühsam immer den kompletten Container zu kopieren und neu anzupassen.
Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Produkte in einer Exceltabelle anzulegen und dann als XML auslesen?
 
Werbung:
Nicht aus einer Excel-Tabelle, sondern aus einer Datenbank, und dann mit einer Schleife und der Scriptsprache deiner Wahl.
 
Hallo,

kannst aber excel Talle in XML Speichern. Datenbank ist aber natürlich schicker ;O).
Das ann per PHP auslesen und weiterverarbeiten.

Cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben