• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verrückte Idee

FebsDeluxe

Mitglied
Hey Leute...

wie wärs wenn man ne Webmaster-Alli gründet für Minderjährige??

Also nichts wo man sich irgendwie offiziell einträgt sondern einfach so ...

Sagt mir bescheid wenn das ne scheiß idee ist :D

lg
FebsDeluxe
 
Werbung:
Werbung:
Da, wenn man Minderjährig ist. Noch nicht Geschäftsfähig ist. Was bedeutet, das man kein Geld verdienen kann, geschweige denn ein Gewerbe anmelden. D.h. man könnte es allenfalls als Hobby durchführen, daraus resultiert aber, das man kein Geld verdienen kann ;)

T02

Edit: Unsinnig viellt. nicht wenn , man es als eine Art "Lerngemeinschaft" betrachtet. Aber Geld verdienen, wird man damit nicht, nebenbei würde ich persönlich auch bezweifeln, dass man überhaupt einen gewissen Qualitativen Standard soweit halten kann, dass es Konkurrenzfähig wäre
 
Werbung:
Ach, es ist doch immer noch dasselbe Internet. ;) Ich halte Dezentralisierung im Grunde für eine gute Sache. Wenn du's umgekehrt betrachtest: Ein Forum wie dieses kann jederzeit nach Willen des Betreibers verschwinden. Dann ist aller Content weg, den du mühevoll beigetragen hast. Das ist ein Problem von zentralisierten Angeboten.

Ein Problem von „Aufdröselung“ in kleinere Netzwerke ist eher, dass sich diese Netzwerke schnell als Konkurrenz und nicht als Teil des Gesamtwebs begreifen. Das hat neben Identifikation mit einer Seite sicher auch ökonomische Hintergründe, wenn es um Werbeeinnahmen oder sowas geht. Netzwerke versuchen deshalb oft, Nutzer an sich zu binden. In der Regel geschieht das durch Login-Walls, die den Zugang erschweren, oder dadurch, dass ein Nutzer zwar haufenweise Daten für das Netzwerk generieren kann, sie aber nicht wieder herausbekommt oder sie nur jemandem „zeigen“ kann, der ebenfalls einen Account besitzt. Da sehe ich das eigentliche Problem.
 
Werbung:
Du hast im Grunde überhaupt nichts Konkretes genannt, zu dem man eine Meinung haben könnte. ;)

Aber ich bezweifle jetzt auch mal, dass viele von denen, die hier gepostet haben, deiner Zielgruppe angehören.
 
Werbung:
Hallo,

Kurz noch: es gibt einige Möglichkeiten mit andern jugendlichen mit den selben Interessen in Kontakt zu treten. Ich tue dies zb durch facebook, Skype und chatrooms.

Eine Aufteilung einer Gemeinde in Altersklasse sehe ich jedoch als, ja, schwachsinnig an, da es schliesslich ums selbe Thema, Webentwicklung, geht. Aber das war vielleicht auch nicht deine Absicht. ;)

Schreibe mich an, wenn ich dich in einen Chat einladen soll.

Gruss
 
Naja, das selbe Thema stimmt ja, aber die Motivation ist eine andere. Wie es schon anklang, als Jugendlicher bist du nur eingeschränkt geschäftsfähig. Wer einen eigenen Haushalt und vielleicht sogar eine Familie hat, hat natürlich eine andere Motivation. Wobei auch beide Seite gegenseitig voneinander lernen können.

Anderseits möchte natürlich jeder 17 jährige, sowas wie Facebook programmieren, um dann mit 22 Milliardär zu sein, während uns alten Säcke, schon eine vierstellige Überweisung ein Lächeln auf's Gesicht zaubern kann und die Hoffnung auf einen schönen Urlaub oder ein neues iDingens ;)
 
Zurück
Oben