• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verfassung? Macht nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm, werden die Frauen dann etwa nicht mehr Unterdrückt? ICh glaub das kommt nicht aufs Kopftuch an...
Ein Symbol kann/soll man nicht verbieten, sollten sie lieber das verbieten, wofür das Symbol steht!
 
Werbung:
Darksoldier7 schrieb:
ähm, werden die Frauen dann etwa nicht mehr Unterdrückt? ICh glaub das kommt nicht aufs Kopftuch an...
Ein Symbol kann/soll man nicht verbieten, sollten sie lieber das verbieten, wofür das Symbol steht!

es kommt darauf an, glaubs mir einfach. mein vater hat 30 jahre g/gk-erfahrung. nein, unterdrückt werden sie noch, aber nicht mehr nach außen hin und was ide in der familie machen, geht die öffentlichkeit nichts an.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
sollte das kopftuch verboten werden, so ist dies keine verletzung irgendwelcher rechte (z.b. religiöser), sondern eine "freimachung" der islamischen frauen, da das kopftuch ein symbol der politischen unterdrückung der frauen darstellt. demnach durchkreuzt das vorhaben in keinster weise die weder verfassung (sorry, grundgesetz) oder tastes es irgendwelche anderen möglichen rechte an.
So ein Bullshit. Wir reden hier vom Kopftuchverbot in der Schule. Lehrerinnen, die Kopftücher tragen und unterdrückt werden, werden dann wohl nicht mehr zur Schule gehen dürfen und Schülerinnen müssen das Kopftuch in ihrer Freizeit so oder so wieder tragen, wenn die Eltern sie denn überhaupt noch zur Schule gehen lassen (...). Das Kopftuchverbot an Schulen wäre absolut nicht die Lösung des Problems!
 
Autoterrorist schrieb:
sollte das kopftuch verboten werden, so ist dies keine verletzung irgendwelcher rechte (z.b. religiöser), sondern eine "freimachung" der islamischen frauen, da das kopftuch ein symbol der politischen unterdrückung der frauen darstellt. demnach durchkreuzt das vorhaben in keinster weise die weder verfassung (sorry, grundgesetz) oder tastes es irgendwelche anderen möglichen rechte an.
So ein Bullshit. Wir reden hier vom Kopftuchverbot in der Schule. Lehrerinnen, die Kopftücher tragen und unterdrückt werden, werden dann wohl nicht mehr zur Schule gehen dürfen und Schülerinnen müssen das Kopftuch in ihrer Freizeit so oder so wieder tragen, wenn die Eltern sie denn überhaupt noch zur Schule gehen lassen (...). Das Kopftuchverbot an Schulen wäre absolut nicht die Lösung des Problems!

AT hat vollkommen Recht!
 
Werbung:
Autoterrorist schrieb:
sollte das kopftuch verboten werden, so ist dies keine verletzung irgendwelcher rechte (z.b. religiöser), sondern eine "freimachung" der islamischen frauen, da das kopftuch ein symbol der politischen unterdrückung der frauen darstellt. demnach durchkreuzt das vorhaben in keinster weise die weder verfassung (sorry, grundgesetz) oder tastes es irgendwelche anderen möglichen rechte an.
So ein Bullshit. Wir reden hier vom Kopftuchverbot in der Schule. Lehrerinnen, die Kopftücher tragen und unterdrückt werden, werden dann wohl nicht mehr zur Schule gehen dürfen und Schülerinnen müssen das Kopftuch in ihrer Freizeit so oder so wieder tragen, wenn die Eltern sie denn überhaupt noch zur Schule gehen lassen (...). Das Kopftuchverbot an Schulen wäre absolut nicht die Lösung des Problems!

hau' mich doch net gleich so an, ich hab' nur meine meinung und ansicht gesagt.
außerdem war das ja der eigentliche titel dieses themas.

@Mysterious: noch nie geschichte und gemeinschaftskunde gehabt?
 
Nochmal gaaanz einfach fuer Autoterrorist:
Wenn auch nur einer beeinflusst wird, ist das Mist. Wie die Person beeinflusst wird, ist egal und auch durch Umfragen koennen wir nicht rausfinden, ob ein paar beeinflusst werden. Mein Standpunkt.
 
ingoS schrieb:
Nochmal gaaanz einfach fuer Autoterrorist:
Wenn auch nur einer beeinflusst wird, ist das Mist. Wie die Person beeinflusst wird, ist egal und auch durch Umfragen koennen wir nicht rausfinden, ob ein paar beeinflusst werden. Mein Standpunkt.

danke für deine klarstellung.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Wenn auch nur einer beeinflusst wird, ist das Mist. Wie die Person beeinflusst wird, ist egal und auch durch Umfragen koennen wir nicht rausfinden, ob ein paar beeinflusst werden. Mein Standpunkt.
Rischtich! Wenn auch nur... Natürlich wäre das Mist, wenn manche Schüler religiös beeinflussbar wären. Leider wissen wir nicht, ob es solche Schüler tatsächlich gibt (was du denkst zu wissen interessiert überhaupt nicht) und ob sie dann auch alle Kriterien erfüllen. Deshalb fände ich es besser, wenn wir Belege hätten, jeze verstanden? ;)

Bleibt weiterhin die Frage: Was ist mit den christlichen Symbolen? Können sich Heiden und Atheisten nicht ebenfalls beeinflussen lassen?

danke für deine klarstellung.
Kein Problem :roll:
 
Autoterrorist schrieb:
Wenn auch nur einer beeinflusst wird, ist das Mist. Wie die Person beeinflusst wird, ist egal und auch durch Umfragen koennen wir nicht rausfinden, ob ein paar beeinflusst werden. Mein Standpunkt.
Rischtich! Wenn auch nur... Natürlich wäre das Mist, wenn manche Schüler religiös beeinflussbar wären. Leider wissen wir nicht, ob es solche Schüler tatsächlich gibt (was du denkst zu wissen interessiert überhaupt nicht) und ob sie dann auch alle Kriterien erfüllen. Deshalb fände ich es besser, wenn wir Belege hätten, jeze verstanden? ;)
Laengst verstanden. Belege faende ich auch besser.
Uebrigens: Was du zu wissen denkst interessiert auch nicht, aber ich finde es ein bisschen beknackt, anzunehmen, dass sich unter wasweissichwievielzigmillionen Schuelern nicht ein paar hundert oder tausend beeinflussbare befinden.
Trotzdem sind und bleiben repraesentative Belege das Nonplusultra.
(Hmm, wenn wir noch ein bisschen weiterdiskutieren, verstehen wir uns irgendwann moeglicherweise vollstaendig und stellen fest, dass wir einer Meinung sind. :mrgreen:)
 
Werbung:
Uebrigens: Was du zu wissen denkst interessiert auch nicht
Es kommt immer darauf an, was man meint zu wissen. Wenn ich bspw. sage das töten von Menschen ist nicht erlaubt, dann wird jeder Mensch wissen, dass es so ist, ohne dafür Belege sehen zu wollen. Es gibt aber auch Sachen, die ohne Belege einfach nichts wert sind und das ist bei deiner einen Aussage der Fall. Verstanden? ;)

aber ich finde es ein bisschen beknackt, anzunehmen, dass sich unter wasweissichwievielzigmillionen Schuelern nicht ein paar hundert oder tausend beeinflussbare befinden.
Also...nochmal für dich: Ohne Zweifel wird es welche geben, die sich beeinflussen lassen. Wichtig dabei finde ich nur, in welchem Ausmaß sich diese Schüler beeinflussen lassen und ob alle Kriterien einer religiösen Beeinflussung dabei erfüllt werden. Und beknackt ist es nicht, genau das anzuzweifeln.

(Hmm, wenn wir noch ein bisschen weiterdiskutieren, verstehen wir uns irgendwann moeglicherweise vollstaendig und stellen fest, dass wir einer Meinung sind. Mr. Green)
Abwarten^^
 
Autoterrorist schrieb:
Uebrigens: Was du zu wissen denkst interessiert auch nicht
Es kommt immer darauf an, was man meint zu wissen. Wenn ich bspw. sage das töten von Menschen ist nicht erlaubt, dann wird jeder Mensch wissen, dass es so ist, ohne dafür Belege sehen zu wollen. Es gibt aber auch Sachen, die ohne Belege einfach nichts wert sind und das ist bei deiner einen Aussage der Fall. Verstanden? ;)
Toll, ist aber auch auf deine Aussagen kopierbar. Fuer beide werden Belege benoetigt, wie wir ja beide schon geschrieben haben.
Zweifeln kannst du, so viel du willst und ich kann wiederum an deinen Zweifeln zweifeln etc. Damit habe ich kein Problem.

Ich liebe es uebrigens, mit dir zu diskutieren. Du bist immer sooo sueueueuess dabei. ;heart *autoterroristindietaschesteckundmitnehm*
:twisted: :twisted: :twisted:
 
Ach wie niedlich...
...ingoS der Knuddels-Fanatiker..ich habs gewusst :twisted:

Toll, ist aber auch auf deine Aussagen kopierbar. Fuer beide werden Belege benoetigt, wie wir ja beide schon geschrieben haben.
Zweifeln kannst du, so viel du willst und ich kann wiederum an deinen Zweifeln zweifeln etc. Damit habe ich kein Problem.
Dann zeig mir mal meine Aussagen, für die ich eigentlich Belege bräuchte. Ich wüsste jetzt spontan keine...lasse mich da aber gerne belehren ;)

Für alle andern: back to topic
Vielleicht findet ja jemand mal Belege (seriöse Berichterstattungen oä).
 
Werbung:
Autoterrorist schrieb:
Ach wie niedlich...
...ingoS der Knuddels-Fanatiker..ich habs gewusst :twisted:
Muss ich das jetzt kapieren? Nur weil ich deine Versuche, gleichzeitig sachlich und brutal zu argumentieren, niedlich finde? Oh nein, ich war noch nie in irgendeinem Chat unterwegs und bei Knuddels sowieso nicht. Ich kann bezueglich Computer/Internet absolut rein gar nichts/will nichts koennen; nichts ausser html und css; ich bin froh, wenn ich es schaffe, ein Netzwerk einzurichten (was auch nicht immer funktioniert) oder das erste Mal mit dem neuen Anbieter ins Internet zu kommen (was schon haeufiger funktioniert :mrgreen:).

Toll, ist aber auch auf deine Aussagen kopierbar. Fuer beide werden Belege benoetigt, wie wir ja beide schon geschrieben haben.
Zweifeln kannst du, so viel du willst und ich kann wiederum an deinen Zweifeln zweifeln etc. Damit habe ich kein Problem.
Dann zeig mir mal meine Aussagen, für die ich eigentlich Belege bräuchte. Ich wüsste jetzt spontan keine...lasse mich da aber gerne belehren ;)
Du braeuchtest - wie du selber zugibst :rolleyes: - Belege dafuer, dass Deutschland aus unbeeinflussbaren Schuelern besteht. Ganz einfach.

Für alle andern: back to topic[/quote]
Nur fuer mich nicht - wie nett. ;heart ;ugl
 
Du braeuchtest - wie du selber zugibst :rolleyes: - Belege dafuer, dass Deutschland aus unbeeinflussbaren Schuelern besteht. Ganz einfach.
Ja da hast du recht! Allerdings denke ich mal, dass ich ein wenig mehr Erfahrung mit Schülern habe als du, was natürlich nichts aussagt.

Weiter im Thema: In Holland hat eine Designerin eine "Kopftuchmütze" erfunden - sie wird einfach über den Kopf gezogen, ähnlich wie manche Wintermützen, das Teil bedeckt den Hals und nacken und ist auf dem Kopf mit den klassischen Kopftuchfalten versehen. Diese Kopftuchmütze gibts zurzeit für alle Jahreszeit und in allen Variationen. Dieses Kleidungsstück ist ein Renner, sowohl bei den muslimischen Frauen als auch bei (gläubigen) Christen, Atheisten oder sonst wem.
Wer bestimmt denn nun, welches Kleidnungsstück ein religiöses Symbol darstellt? Ich möchte mich modisch kleiden und Vater Staat sagt dazu nein.

Wenn wir die Neutralität in Schulen behalten wollen, dann düffen wir in Grundschulen auch keine Adventskränze mehr benutzen.

Kinder werden zu dieser Zeit von Markenklamotten unterdrückt, beten lables der hippen Mode an und terrorisieren ihre Eltern, damit diese die teuren Kleidungsstücke kaufen. Und da soll eine Lehrerin mit Kopftuch schädlich sein?!

In Berlin wird an einigen Schulen inzwischen auch der Islam und das Judentum genauso selbstverständlich gelehrt wie der Buddhismus oder das Christentum! Es geht hier um eine gewisse Freiheit, die bewahrt werden muss. Eine Beeinflussung - egal welcher Art - findet überall und jederzeit statt. Und ohne Zweifel ist es bei einem Kpftuchverbot Quark, dass chrsitliche Symbole weiterhin erlaubt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben