• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verfassung? Macht nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und ich vertrete weiterhin die These, dass kein Schüler in Deutschland behaupten wird "Mein Lehrer ist fantastisch, weil er so intelligent und clever etc. ist, er hat dieunddie politische Ueberzeugung, die muss doch gut sein!". Demnach finde ich das Kopftuchverbot blödsinnig. Ebenfalls die Verbote für christliche/jüdische Symbole. Ein Kompromiss - auch für mich- wäre natürlich, dass das Verbot für alle religiösen Zeichen gilt. Aber NUR für das Kopftuch - nein!
 
Werbung:
Autoterrorist schrieb:
Und ich vertrete weiterhin die These, dass kein Schüler in Deutschland behaupten wird "Mein Lehrer ist fantastisch, weil er so intelligent und clever etc. ist, er hat dieunddie politische Ueberzeugung, die muss doch gut sein!".
Dann kennst du wohl nicht allzu viele deutsche Schueler - im Ernst!
Wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Personen, deswegen fuehrt das zu nichts - da braeuchte man schon eine der beruehmten repraesentativen Umfragen.
 
Wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Personen, deswegen fuehrt das zu nichts - da braeuchte man schon eine der beruehmten repraesentativen Umfragen.
Sehe ich genauso, denn sicherlich kennst du wohl auch nicht allzu viele Schüler - im Ernst ;)
 
Autoterrorist schrieb:
Wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Personen, deswegen fuehrt das zu nichts - da braeuchte man schon eine der beruehmten repraesentativen Umfragen.
Sehe ich genauso, denn sicherlich kennst du wohl auch nicht allzu viele Schüler - im Ernst ;)
Du siehst also, dass wir so nicht weiterkommen. Dein Kommentar ist jedoch Bloedsinn, weil sich dein Blickfeld auf die nicht beeinflussbaren Schueler beschraenkt, waehrend ich beide Sorten kenne - anders ausgedrueckt: Ich weiss, dass es eine Menge Schueler gibt, die sich nicht beeinflussen lassen, waehrend du jedoch nicht wahrhaben willst, dass es auch ein paar gibt, bei denen das nicht der Fall ist. Somit kenne ich zumindest ein paar mehr als du - oder auch nicht mehr, aber mehr Schueler verschiedener Art.
Der Kuenstler dankt!
 
Werbung:
ingoS deine Aussage ist so viel wert wie das, was ich gerade auf der Toilette fabriziert habe. Du kennst nicht ganz Deurschland ebenso wenig wie ich. Selbst wenn du beeinflussbare Schüler auf deiner Schule oder aus deiner Umgebung kennst, das sagt überhaupt nichts aus. Deshalb fände ich es auch praktischer wenn man Umfragen hätte auf die man zurückgreifen kann.
 
Hm. Eine riskante Frage!

Ich habe da eigentlich keine Meinung, aus folgendem Grunde:

1.) Es gibt viele, die "einfach so" in unser Land kommen, und dann Kopftücher tragen, das finde ich weniger berauschend, da es unser Land ist.
Zu denen: nein

2.) Es gibt aber auch viele, die keine andere Wahl haben, und herkommen müssen, und da fände ich es nicht ok, wenn man denen die "Freiheit" nehmen würde, ihre Kultur zu leben.

Es gibt also relativ gesehen ein Pro und ein Contra Argument, was also nehmen....

ich tendiere eher für nein.

Wenn man nun auf die Türken anspricht, ich bin auch nicht rasistisch.

(Aber mal unter uns: "Perlen" sehen einfach geiler aus in voller Haarpracht :D ... wobei ich eigentliuch mehr auf Europäische stehe... aber naja... man wird ja wohl noch schauen dürfen xD)
 
1.) Es gibt viele, die "einfach so" in unser Land kommen, und dann Kopftücher tragen, das finde ich weniger berauschend, da es unser Land ist.
Ist doch klar, dass manche "einfach so" zu uns kommen, weil in ihrem Heimatland Menschenrechte verletzt werden. Außerdem gibts auch Muslime, die werden in Deutschland geboren. Und wer sagt, dass Deutschland unser Land ist? Deutschland gehört keinem, wieso wollen viele nicht weltoffen sein? Das ist absolut konservativ und dumm. Dann darfst du auch nicht mehr in den Urlaub fahren. Wer weiß, ob einige Landsmänner nicht auch ihr Land gegen die Touristen beanspruchen. So ein Quatsch...
 
Werbung:
Autoterrorist schrieb:
Ist doch klar, dass manche "einfach so" zu uns kommen, weil in ihrem Heimatland Menschenrechte verletzt werden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Guck mal, was er unter "2." geschrieben hat).
Autoterrorist schrieb:
ingoS deine Aussage ist so viel wert wie das, was ich gerade auf der Toilette fabriziert habe. Du kennst nicht ganz Deurschland ebenso wenig wie ich. Selbst wenn du beeinflussbare Schüler auf deiner Schule oder aus deiner Umgebung kennst, das sagt überhaupt nichts aus. Deshalb fände ich es auch praktischer wenn man Umfragen hätte auf die man zurückgreifen kann.
Wer ausfallend wird, hat Unrecht. Ausserdem: Ich weiss zwar nicht, was du so auf der Toilette fabrizierst, aber das, was ich fabriziere, ist sehr viel wert - Stichwort Duenger.
Zum Thema:
Soll ich auch mal radikal werden? Ich versuch es mal:
Was du sagst, hat in mir die Erinnerung an etwas geweckt, was mal jemand dazu gesagt hat, dass irgendwer ausgerechnet hat, dass im Dritten Reich gar nicht so viele Juden wie in den Geschichtsbuechern angegeben umgebracht wurden, weil das technisch nicht moeglich war. Die Person sagte sinngemaess, wenn auch nur einem einzigen das identische Schicksal aus der identischen Situation und Motivation heraus widerfahren waere, waere dies trotzdem ein gewaltiges Verbrechen gewesen.
Uebertriebener Vergleich, ich weiss, aber dennoch aussagekraeftig. Wenn auch nur einem einzigem die Moeglichkeit der freien Entscheidung genommen wird, ist das schon kompletter Mist in Blick auf die schoene Demokratie.
So viel zur Theorie. In der Praxis waere der eine ermordete Mensch nie erwaehnt worden. Das Uebertragen auf unsere Diskussion ueberlasse ich dir, weil ich naemlich keine Lust mehr habe.
 
Werbung:
ingoS schrieb:
Autoterrorist schrieb:
Ist doch klar, dass manche "einfach so" zu uns kommen, weil in ihrem Heimatland Menschenrechte verletzt werden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Guck mal, was er unter "2." geschrieben hat).


hättest du es nicht geschrieben wäre ich jetzt an der reihe... :roll:




[edit]
bä scheiss doppelpost... bitte löschen, thx
[/edit]
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Guck mal, was er unter "2." geschrieben hat).
Aha und warum sollte mich sein Punkt 2 daran hindern das ganze näher zu erläutern?... :roll:

Ausfallend bin ich nicht geworden, wenn du dich auf das "Toiletten-fabrizieren" beziehst...meine Güte dann scheizz dich mal ein...

Soll ich auch mal radikal werden? Ich versuch es mal
Es bleibt auch nur beim Versuch.

Ich weiss zwar nicht, was du so auf der Toilette fabrizierst, aber das, was ich fabriziere, ist sehr viel wert - Stichwort Duenger.
Ich fabriziere Scheiße auf der Toilette. Was hat das mit dem Thema zu tun?.. Naja auf jeden Fall weißt du doch was ich sagen wollte - deine Aussage, dass du Schüler mit verschiedenen Meinungen zu diesem Thema kennst, ist Null wert. Deswegen: Umfragen.

Ich glaube inhaltlich habt ihr meinen letzten Beitrag jetzt drauf. Enthaltene Erläuterungen, Formulierungen usw. müsst ihr nicht unbedingt erkennen oder verstehen..also back to tpic ;)
 
Werbung:
sollten wir hier die kopftücher tatsächlich verbieten, ist das nichts gegen die verfassung, sondern eher eine erleichterung beider seiten.

Nils aka XraYSoLo
 
Autoterrorist schrieb:
Soll ich auch mal radikal werden? Ich versuch es mal
Es bleibt auch nur beim Versuch.
... sprach der gottgleiche, unfehlbare rabulistische Argumente-Richter Autoterrorist und ging nicht auf den Rest ein. Du bist ja sooo erbaermlich...

sollten wir hier die kopftücher tatsächlich verbieten, ist das nichts gegen die verfassung, sondern eher eine erleichterung beider seiten.

Nils aka XraYSoLo
Inwiefern?
 
... sprach der gottgleiche, unfehlbare rabulistische Argumente-Richter Autoterrorist
Deine Meinung!

und ging nicht auf den Rest ein.
Wie gesagt:
Es bleibt auch nur beim Versuch.

Du bist ja sooo erbaermlich...
Das wollt ich hören :twisted:

Nein, ich will ja mal nicht so sein. Ingos, weißt du überhaupt, was genau ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte?
ingoS deine Aussage ist so viel wert wie das, was ich gerade auf der Toilette fabriziert habe. Du kennst nicht ganz Deurschland ebenso wenig wie ich. Selbst wenn du beeinflussbare Schüler auf deiner Schule oder aus deiner Umgebung kennst, das sagt überhaupt nichts aus. Deshalb fände ich es auch praktischer wenn man Umfragen hätte auf die man zurückgreifen kann.
Das bezweifle ich nämlich, ist aber auch egal. Dein Vergleich ist wie du schon sagtest etwas abwegig. Wir reden hier von einer religiösen Beeinflussung. "Ich trage ein Kopftuch, weil meine Lehrerin cool ist und das auch macht" ist keine religiöse Beeinflussung, zudem sollte man sich fragen, was genau darf ich unter "Beeinflussung" verstehen. Wie weit "darf" ich meinem "Vorbild" nacheifern. Wir haben Argumente und Streitfragen, die man definitiv nicht mit ja oder nein beantworten kann. Ingos, warum ist deine Aussage nichts wert? Es ging mir eher um Glaubwürdigkeit.

sollten wir hier die kopftücher tatsächlich verbieten, ist das nichts gegen die verfassung, sondern eher eine erleichterung beider seiten.
Wieso ist das eine Erleichterung beider Seiten?!
 
Werbung:
XraYSoLo schrieb:
sollten wir hier die kopftücher tatsächlich verbieten, ist das nichts gegen die verfassung, sondern eher eine erleichterung beider seiten.

Nils aka XraYSoLo

Welcher beiden Seiten?
Mensch und Alien?
Kopf und Zahl?
Mensch und Maschine?
Hund und Katz?
Mensch und Tier?

Klär uns auf *neugieriggespanntdasitzundlausch*
 
E.Hawk schrieb:
XraYSoLo schrieb:
sollten wir hier die kopftücher tatsächlich verbieten, ist das nichts gegen die verfassung, sondern eher eine erleichterung beider seiten.

Nils aka XraYSoLo

Welcher beiden Seiten?
Mensch und Alien?
Kopf und Zahl?
Mensch und Maschine?
Hund und Katz?
Mensch und Tier?

Klär uns auf *neugieriggespanntdasitzundlausch*

ok, schau' mal:
hier in deutschland herrscht demokratie und freiheit. zudem haben wir die FDGO, die als eine ihrer säulen das grungesetz hat.

§1:
[Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
[...]

sollte das kopftuch verboten werden, so ist dies keine verletzung irgendwelcher rechte (z.b. religiöser), sondern eine "freimachung" der islamischen frauen, da das kopftuch ein symbol der politischen unterdrückung der frauen darstellt. demnach durchkreuzt das vorhaben in keinster weise die weder verfassung (sorry, grundgesetz) oder tastes es irgendwelche anderen möglichen rechte an.

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben