• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vereinfachtes bearbeiten von großen Webseiten ?

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage, wie ich eine Webseite mit sehr viel Inhalt am besten verwalten kann, ich meine eine Webseite wie z.b auch ein Blog mit vielen Unterseiten.

Nehmen wir mal an ich habe eine Seite mit über 1000 Unterseiten:

meinedomain.de/home
meinedomain.de/seite1
meinedomain.de/seite2
u.s.w

und jede dieser Seiten hat eine eigene Datei home.html seite1.html u.s.w

Will man jetzt das Design verändern oder Adsens Anzeigen einbauen will muss man doch alle 1000 Seiten einzelnd bearbeiten, gibt es einen Weg diesen zu verleichtern ?

Ich habe mal ein Code gesehen, da gab es einen Code und der Inhalt wurde über phpmyadmin eingeführt und da wurden auch neue Seiten angelegt u.s.w

Wie geht sowas also 1nen Code und so viele Seiten wie man lustig ist ? Ist dan auch einfach das zu veränden musst den Code der einen Datei verändern und alle Seiten verändern sich!

Gruß Niklas
 
Werbung:
ich mach das so
Das äussere Design bleibt immer gleich (header,linke Seite,Footer) und wird nur einmal definiert
nur der Inhalt wechselt
Dazu hab ich in der Mitte der Seite einen Bereich eingegeben in der man unterschiedliche Inhalte eingibt
z.B. ein DIV mit 500px Breite und 800px Höhe
Über die URL geb ich dann die verschiedenen Seiten ein
z.B. meinedomain.de?content=seite2 oder meinedomain.de?content=impressum.php
 
Werbung:
Das Stichwort CMS sollte man auch noch erwähnen. Die darin enthaltenen Templatesysteme lassen auch eine einfache Bearbeitung zu.
 
Allerdings ist zum Beispiel die Suchmaschinenoptimierung bei CMS schlechter möglich. Auch tauchen dort immerwieder vereinzelt Fehler auf, welche dann sehr mühsam sind zu beheben.

Aber probiers nur...
 
@sunnyboy: das unterschreibe ich jetzt nicht. Wieso arbeiten denn eigentlich alle SEO´s mit CMS :O).

1000 Seiten ist natürlich schlecht, da hat einer ganz schön geschlafen, die frage hätte eigentlich bei 50 seiten schon kommen müssen.
Das wird eine lustige arbeit :O).

Cheffchen
 
Werbung:
Das halte ich auch eher für ein Gerücht. Die meisten CMS kann man hinsichtlich SEO völlig beliebig anpassen und optimieren. Das kann kein Argument gegen CMS sein.
 
Die SEO kommt bei nem CMS nicht zu kurz, dafür aber ein strikter HTML Code (wobei der ja auch ein wenig zur SEO beiträgt). Will man in Joomla bspw. alles auf Strict umstellen, dann darf man gleich mal "ein wenig" Zeit für die ganzen Komponenten einplanen. Die Templates sind meistens schrott (zumindest was den Code angeht) und beim hinzufügen eines einfachen Titels für Anchors könnte man vor Umständlichkeit ausrasten :[
 
Werbung:
Ein Cms wollte ich von Anfang an nicht ich bekomme es nicht hin das auf meine Wunsche anzupassen, da ich zu viel verändern müsste und es ist mir ienfach viel zu groß so ein CMS !

Ich mache das jetzt wie hier beschieben!
 
Hallo Niklas,

hast eigentlich recht, das ist die logisch folge, die fast jeder durchgemacht hat, ich auch :O)
Deswegen kann ich deine entscheidung verstehen, die erfahrung muss man halt machen :O)

zuerst feste seite, dann include wie du jetzt machen möchtest und dann CMS.
ps: als aller erstes war bei mir noch frame :O)

Cheffchen
 
Zurück
Oben