• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

veränderbare seite in einer seite*g*??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra

Neues Mitglied
veränderbare seite in einer seite*g*??

Hallo!
Ich arbeite seit kurzem mit phase5 und ich habe eine kleine Frage. Wie macht man in eine Seite noch eine Seite rein die man dann verändern kann ohne die Hauptseite noch mal hoch laden zu müssen und die eine Seite sich dann ändert?

Ok hört sich kompliziert an ich weiß, aber hab keine Ahnung wie ich das erklären soll. Ich will nämlich eine Fanseite machen, und auf der Hautseite kommen dann immer News, und ich will die News halt oft verändern, aber ich will nicht dazu die ganze Hauptseite erst löschen und dann wieder hoch laden (bei AOL geht des leider nur so) sondern nur die Seite dann mit denn News.
Hat das Problem jemand verstanden und kann mir helfen *verzweifel*????

Danke schon im voraus :) !

Sandra
 
Werbung:
das, was du meinst, sen wahrscheinlich iframes!
hättest du lieber nen link zu selfhtml, oder ne erklärung :D
 
Werbung:
Ich weiß was du machen willst, aber dafür wäre es sinnvoll ein login zu coden, eine datenbank zu haben, und die news dann im admin center ausfragen, dann kannst du welche dazumachen löschen odder ändern.

Und auf der Haubtseite, machst du dann ein DB connect und Frägst die Tabelle mit den News aus, und ordnest sie mit oder by id oder zeit DESC

Das geht aber leider alles nur mit PHP.

Hoffe ich habe dir geholfen.
Bis dann :wink:
 
Tja, dann musst du jemanden Fragen ob er es dir macht. Kann aber sehr Teuer werden
 
Werbung:
also iframes gehn ganz einfach (die professionellere methode is dann antürlich die von blueberry!), aber meine die einfachere ;-)
einfach dort, wo der iframe erscheinen soll, folgendes schreiben:

Code:
<iframe scr = "pfad_zum_eingegliedertem_dokument.html" width = "angaben zur breite%" height = "angabe zur höhe%" name = "name_des_frames!" >



text, der alternativ angezeigt werden soll, falls der browser noch keine frames anzeigen kann, oder der browser diese funktion abgeschaltet hat!
</p>
</iframe>

die erklärungen habe ich ja schon eingefügt!

edit:
wie es dann aussieht, kannst du hier sehen!
 
ja aber sie will ja nicht immer alles hochladen, und dann ist natürlich meine Methode wieder die bessere :wink:
 
Werbung:
@blueberry
ja ich wollte nicht immer die hauptseite hoch laden.. aber die news kann ich schon
 
achso, naja dann ist ja dein Problem gelöst.

* Herzlichen Glückwunsch * ;Jump ;Jump
 
ja nicht zu schnell freuen. aaaalso ich hab des jetzt mitm code des gemacht, und auf der hauptseite kommt jetzt auch der kasten wo die news kommen sollen.. ABER... wo soll ich den text reinschreiben und wie veränder ich dann noch die farbe von dem kasten???
 
Werbung:
Da´ich mich nicht mit frames auskenne, gebe ich die frage ab an: Mr. DHTML
 
Linkadresse? Bild von der Page? *ansonstenvölligratlosnächstesforumbesuch*

Edit
Sorry hab nicht gemerkt dass es zwei Seiten hat...
 
also wenn in diesen iframe die news stehen sollen, musst du den text in dem dokument ändern, das in dem iframe angezeigt werden soll!
also bei dem link zur demonstration der iframes müsste man dann die selfhtmlstartseite ändern; also wenn du das nich verstanden hast:
bei meinem quellcode müsstst du dann die datei pfad_zum_eingegliedertem_dokument.html
 
Werbung:
also als erstes würde ich border auf 0px setzen...
also einfach border="0px" in den tag einfügen...!
die farbe änderst du in der eingefügten datei mit den news mit bgcolor="#soundso"
 
@mr. dhtml

ich versteh das irgendwie nicht. hab jetzt den code eingegeben:


<iframe scr = "news.html" width = "400" height = "300" name = "NEWS" >



Hier kommen die News
</p>
</iframe>



und bei dem “news.html“ ist ja die seite wo dann alle news stehen, die hab ich auch rein, aber sie werden dann bei der startseite nicht angezeigt. ????was soll ich jetzt ändern????
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben