• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

URL in Adressleiste geändert?

HyperStorm

Neues Mitglied
Hi, ich hab mal ne Frage bzgl. der ganzen Fakeseiten die so im Netz umher geistern.

Mal angenommen ich will über google die url "www.yyy.de" öffnen, stattdessen lande ich auf einer anderen seite,
die genauso aussieht und sogar die gleiche url hat.

Wie ist das möglich dass eine Seite die gleiche url wie eine andere hat, bzw. so tut als hätte sie das?
 
Werbung:
Hallo / Moin Moin!

Ich dachte, das sei unmöglich, aber es scheint doch irgendwie zu gehen:

Diese Änderung findet im Fragment der URL statt, was keine erneute Anfrage auslöst. Dies wird häufig zusammen mit Ajax verwendet, um dennoch die Verlaufsfunktionen des Browsers nutzen zu können.

Nimm einfach die aktuelle URL, tausche die gewünschten Daten http://www.tutorials.de/#aus und setz sie als neue aktuelle.

Die aktuelle URL steht im document.location-Objekt, entweder direkt zusammengesetzt in document.location.href oder die einzelnen Teile jeweils in document.location.protocol, document.location.host, etc. Damit kann die aktuelle URL beliebig verändert werden und anschließend mittels document.location.assign()-Methode wieder zugewiesen werden.

Aber ob das so ganz Legal ist... Kann ich dir nicht sagen :D

So viel Spaß und Liebe Grüße aus Bremerhaven!
A. Lörbs
 
Werbung:
sowas geht mit javascript natürlich nicht. "history.replaceState()" liefert beim Ändern der gesamten URL auch einen Security-Error.
 
Zurück
Oben