• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Undevinied Variable, obwohl sie returned wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrackPod

Neues Mitglied
[php:1:0bfbb7d884]<?php
////// Quelltext ######
$limitvalue = $seite * $limit - ($limit);
////// Quelltext ######
return $limitvalue;
?>[/php:1:0bfbb7d884]
Das sind die einzige 2 Stellen wo in dieser Funktion diese Variable vorkommt...
[php:1:0bfbb7d884]<?php
$mysqlConn->datenbankQuery("SELECT
`datum`,
`poster`,
`betreff`,
`news`,
`quelle`,
`quellenlink`
FROM `news`
ODER BY `datum` DESC
LIMIT $limitvalue,$limit");

?>[/php:1:0bfbb7d884]
So benutz ich die Variable
Notice: Undefined variable: limitvalue in C:\Xampp\xampp\htdocs\webdesign\website\scripte\news.php on line 14
Und das kommt raus.... So dankt mir PHP meine liebevolle Codeschreiberei :wink:
 
Werbung:
Wie dort bereits steht ist es nur ein "Notice" also nicht weiter wichtig aber damt das problem verschwindet musst du die variable mit einem startwert initialsiren.

Beispiel:
[php:1:b0086aafee]<?php
$variable;
// oder...
$variable = '';
?>[/php:1:b0086aafee]
 
nein ich will die Variable in ´nem MySQL query benutzen(steht ja oben, auch der QT), aer es geht ned, weil die variable leer is.. :|
 
Werbung:
vieleicht ist die variable im bereich des sql querys nicht gueltig?
z.b. wenn sie in einer funktion benutzt wird ist sie NUR in dieser funktion gueltig
 
eben er gibt sie ja von der funktion zurück...
von der funktion wird sie nicht angenommen, wohl aber zurückgegeben...
dh:
[php:1:1504c5f62a]<?php
function test() {
echo $ausg;
}
$ausg = "test";
test();
?>[/php:1:1504c5f62a]
Code:
[php:1:1504c5f62a]<?php
function test(ausg) {
echo $ausg;
}
$ausg = "test";
test(ausg);
?>[/php:1:1504c5f62a]
Code:
test
 
Werbung:
crackpod schieb doch mal den betreffenden quelltext auf nopaste. dann koennen wir auch besser helfen 8)
 
Nopaste
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Auf nopaste-Systemen erhalten Benutzer ohne Anmeldung die Möglichkeit, beliebige Texte zu veröffentlichen. Dabei gibt es oftmals die Möglichkeit des Syntaxhighlightings von Programmiersprachen.

Mit NoPaste Systemen kann man Texte schnell über eine einfache URL zugänglich zu machen. Dies macht die Verwendung in Chats und Foren sehr einfach, da lange Texte oder Listings nicht dort gespeichert werden müssen, was oft, insbesondere in Chats, zu einem Verlust der Übersicht führt (siehe auch: Flood).
 
Werbung:
Werbung:
ich habe es schon geschafft, sry dass ich mich erst jetz meld, bin aber beim Ubuntu instalieren und hab dabei ein bisschen stress....

$limitvalue = Blaetterfunktion();
und dann kann ich die $ hernehmen fragt mich ned earum das so ist sonst geht es auch so.... egal es geht so und das ist die hauptsache...
 
es geht nur SO
wenn es irgend wann mal so ging wie du es versucht hast dann war deine php config ziemlich schlecht *g*
 
ist das so?
hab ich eben noch nie gebraucht, da ich meistens nur funktionen geschrieben habe, die gleich ein bestimmtes echo hervorrufen... dh die variable kann dann wieder verworfen werden
 
Werbung:
also wenn du in einer funktion ein

return $var;

benutzt wird der wert der variablen von der funktion zurueckgegeben

$variable = irgendeinefunktion();

genau wie bei den eingebauten php-funktionen

viele davon geben immer ein true oder false zurueck damit man ueberpruefen kann ob sie funktioniert haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben