• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assmaje

Neues Mitglied
In meiner .htacces habe ich folgendes stehen:

Code:
RewriteEngine on
Redirect permanent /index.php http://www.psp-spielebase.de/index.php?section=start

Ich möchte, dass beim Aufruf der index.php auf index.php?section=start umgeleitet wird. Firefox:

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.


Warum funktioniert die Umleitung nicht?
Danke schon mal für eure Antworten!! :)
 
Werbung:
Ganz einfach: du leitest von der Datei index.php auf die Datei index.php um. Die Parameter dahinter spielen erstmal keine Rolle.

Was du willst lässt sich imho mit einer RewriteRule viel besser lösen:

Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^index.php$ http://www.psp-spielebase.de/index.php?section=start
 
Klingt logisch, aber jetzt krieg ich nen anderen Fehler: :(

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
 
Werbung:
Das heißt ein Error 500 ist aufgetreten. Meist passiert das wenn irgendwo ein Schreibfehler in der .htaccess vorhanden ist oder man dort wirklich etwas falsches drinne steht hat. Aus meiner Sicht sehe ich an dem o.g. Code kein Problem, könnte mich aber auch irren.
 
Hallo,

die Lösung von threadi hat erstmal das gleiche Problem. Man muss zuerst sicherstellen, dass der Query-String leer ist:

Code:
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
RewriteRule ^index.php$ index.php?section=start [L,R=301]

N43
 
Werbung:
Irgendwie funktioniert das auch nicht... Es wird zwar kein Fehler mehr angezeigt, aber es wird auch nicht auf index.php?section=start umgeleitet. :(
 
Abend,

liegt das ganze im root-Verzeichnis oder einem Unterverzeichnis? Ansonsten statt ^index.php$ mal nur index.php nehmen.


N43
 
Werbung:
Liegt im root-Verzeichnis, hab mal mit index.php versucht - hat leider nichts geändert. :-?

EDIT:
Hab

Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /

vergessen. :D Ich benutze jetzt aber direkt:

Code:
if (! isset($_GET["section"]))
{ $_GET["section"] = "start"; }

Danke für alle Antworten!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben