• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Übergang zwischen den HTML-Internen Seiten

Guten Tag,

hab vor ca. 1 Woche das erste mal etwas mit HTML/CSS zu tun gehabt, aber komme bestens voran, da ich sehr viel erfahrung in anderen programmiersprachen (visual basic, c#).
Nun bin ich dabei, meine erste Homepage für mich persönlich zu erstellen.

Mich würde interessieren, wie man einen Übergang zwischen inter verlinkten html seiten macht. sodass die seite nicht einfach da ist sondern z.b ausgeblendet und die neue eingeblendet wird.

Danke im Voraus!

Mathis hüttl
 
Werbung:
Werbung:
Beispiel kann man hier gerne veröffentlichen, nur offengestanden kenne ich jetzt keines ^^.

Nils aka XraYSoLo
 
Beispiel kann man nicht direkt posten. Du kannst zB per Ajax die neue Seite laden, und die aktuelle damit ersetzen. Wenn du jQuery benützt, lässt es sich mit dieser Funktion recht schnell erledigen:
.load() | jQuery API Documentation

Die Animation kannst du dann auch individuell mit jQuery umsetzen.
 
Arbeite gerade auch an einem ähnlichen Projekt. Da ich allerdings mit JavaScript noch nicht so gut umgehen kann, versuche ich es mit CSS Animationen. Dabei lasse ich meine Seite nach links verschwinden und die nächste von rechts kommen. Ist allerdings ein wenig umständlich, da du alle HTML Seiten in eine MAIN HTML Seite packen müsstest.
 
Werbung:
Arbeite gerade auch an einem ähnlichen Projekt. Da ich allerdings mit JavaScript noch nicht so gut umgehen kann, versuche ich es mit CSS Animationen. Dabei lasse ich meine Seite nach links verschwinden und die nächste von rechts kommen. Ist allerdings ein wenig umständlich, da du alle HTML Seiten in eine MAIN HTML Seite packen müsstest.

ja ich hab nun auch was gefunden für css
für die nachwelt: CSS3 Animations

I LOVE HTML/CSS :p
 
Zurück
Oben