• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tutorials

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

streetskater

Guest
Wäre doch mal was Neues, wenn es hier nen berreich wo jeder user tuts posten könnte geben würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
also ich mein jetz nicht nur für html - sondern auch für gimp - photoshop - flash ... :-d
 
Werbung:
ich wär dafür, würde auch tuts schreiben zu c4d, psp, tbs, swish, magix, video allgemein, und auch andere.
 
Wenn überhaupt eine Tutorialsection eingeführt wird, dann...
... sollten da nur Tutorials für HTML, CSS, JS, PHP und MySQL rein.
... sollte da für jeden der Bereiche ein Thread mit Tutorials-Links
... sollten die Tutorials vorher von einem Team überprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Artemis
 
Werbung:
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Ich weiß ncht ob das wirklich gut ist oder nicht. Wenn dann müsste man darauf vertrauen das die User ordentlich mithelfen.

Wenn man sowas realisiert, müsste es ein Forum zum Posten der Tutorials geben und eines wo die fertigen reingestellt werden. Dann können die Moderatoren in ruhe prüfen ob das tutorial gut ist und es dann später reinstellen. Frage mich dabei nur wie man bei einem solchen system verhindert das die anderen User im abgabe Forum lesen aber denoch dort posten können.
 
Werbung:
das ist gut - wäre aber auch gut wenn man das tut bewerten könnte - die frage is nur ob das machbar ist ohne das jeder user immer eine umfrage erstellen muss



das mit den bindestrichen - das is nur so ne dumme gewohnheit :D
 
Es gibt in vB standardmäßig diese umfrage funktion. Die müsste theoretisch ja forenweise freischaltbar sein. Ich frage nur wann cisi etwas zu dem Thema sagt.
 
Werbung:
ist doch prinzipiell schon möglich. Einfach eine umfrage starten und im text das tutorial reinpasten.
 
Werbung:
Das ist wunderbar. Damit wären die voraussetzungen da. Es fragt sich nur noch ob es auch gewollt ist das ein tutorials berreich eröffnet wird. Wenn du cisi nichts dagegen hast das einzurichten und die moderatoren sich bereiterklären sich darum zu kümmern bzw. wir leute finden die dabei mithelfen (ich wäre dem ganze nicht abgeneigt aber auch meine zeit ist begrentzt und lust alles durchzulesen habe ich ebenfalls nicht) können wir hier ja die user abstimmen lassen ob solch ein bereich erwünscht ist.

Nur um das von vornherrein klarzustellen: dieser bereich ist nicht für eine kurze daher geschriebene einführung zu einem thema gedacht. Wenn ein tutorials später einmal darein soll dann muss es auch ausgereift und durchdacht sein. Zumindest verstehe ich das darunter.

Ein weiterer punkt wäre das diese Tutorials rechtlich abgesichert werden müssen. Ich würde sagen jeder user der etwas reinstellt muss ausdrücklich sagen das er es unter einer anderen Lizenz veröffentlicht (zB GNU-FDL). Wenn nicht untersteht es automatisch seinem Urheberrecht und darf nicht kopiert, vervielfältigt oder im netz verbreitet werden!

Ich rufe vor allem die moderatoren noch mal dazu auf sich hier zu äussern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben