• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tutorial bereich erweitern

xooox

Neues Mitglied
Hallo Team,

ich bin grad da bei den Tutorial bereich mit Design Tutorials zu bereichern,

erst will ich auf das ganze Basis wissen eingehen dann, folgen komplexe Design Tutorials zb. ganze Webseiten, das wäre in meinen Augen eine große bereicherung für html.de!

Nur leider muste ich grad bei meinen ersten Tutorial sehen das man nur 13 Bilder in einen Beitrag haben darf, wenn ich jetzt dran denke das ich bald das freistellen mit Kanälen (Königsdiziplin) zeigen will bekomm ich ....

Wäre also super wenn ihr den Bereich mal ein bisschen erweitern würdet.

lg.xooox
 
Werbung:
Da hast du recht, aber zu jeder Homepage gehört auch ein Design, und wenn man das Designen auch gleich hier lernen kann halte ich das für eine gute erweiterung .

wie meinst du das mit den verlinken ?
 
Werbung:
Wenn in dem Fall Doppelpost erlaubt wären wäre das kein Problem ich teile ja schon die einzelen techniken noch die techniken teilen wäre dan zu unübersichtlich :?
 
Ich denke nicht das dir, wenn das Tutorial gut ist, jemand wegen Doppelpost ärger geben würde.

Natürlich kann ich nicht für die Admins und Moderatoren sprechen, aber ich denke nicht das das Stört.
 
Werbung:
Ah das wird aber auch nicht gehen da jedes tutorial freigeschaltet werden mus, darum mus der admin mehr bilder erlauben damit ich gute tuts schreiben kann :?
 
Reicht es den nicht das ich schond as Tutorial schreib :mrgreen: , seh ich garnicht ein wenn carstenb was dran liegt das sich html verbessern soll wird er das schon ändern :mrgreen:
 
Werbung:
Irgendwie kann ich die "13 Bilder pro Beitrag" nicht nachvollziehen. Eigentlich sind 5 Anhänge pro Beitrag erlaubt. Ich habe das jetzt auf 15 gesetzt.
 
Hi carsten,

Die Bilder Hoste ich bei einen Imagehoster, nicht per Anhang, schau mal im Tutorial bereich da siehst du shcon 3 Tutorials von mir, als ich das erste Tutorial geschrieben hab , bekamm ich eine Fehlermeldung, das ich zuviele Bilder drin hatte und muste paar Smileys löschen :?

Söllte ich irgentwann mal ein Tutorial erstellen wie man eine ganze Webseite baut dann brauch ich bestimmt 50 Bilder :?

mfg.xooox
 
Hi carsten,

Die Bilder Hoste ich bei einen Imagehoster, nicht per Anhang, schau mal im Tutorial bereich da siehst du shcon 3 Tutorials von mir, als ich das erste Tutorial geschrieben hab , bekamm ich eine Fehlermeldung, das ich zuviele Bilder drin hatte und muste paar Smileys löschen :?

Söllte ich irgentwann mal ein Tutorial erstellen wie man eine ganze Webseite baut dann brauch ich bestimmt 50 Bilder :?

mfg.xooox

Du kannst die Bilder doch auch einfach ganz normal als Link reinsetzen, ist doch kein Problem. Verstehe den ganzen Wirbel darum nicht ^^ Ist eben eine Sicherheitsmaßnahme, damit man das ganze Forum nicht meilenweit mit Grafiken zukloppen kann.

MfG Icy
 
Werbung:
Hallo Icy,

dann list sich das Tutorial aber nicht mehr so schön wenn man immer zwischen 2 Seiten pendelt :?

gruß.xooox

Edit:
ganze Forum nicht meilenweit mit Grafiken zukloppen kann.

Das kann garnicht passieren, da jedes Tutorial von einen Mod freigegeben werden mus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann garnicht passieren, da jedes Tutorial von einen Mod freigegeben werden mus!

Das Problem ist, dass man soweit ich weiß die Grafikbegrenzung nur für das ganze Forum ändern kann (verbessert mich wenn's nicht so ist). Somit könnte man dann auch in allen anderen Bereichen, wo die Posts nicht erst freigeschaltet werden müssen, übermäßig viele Grafiken einbauen.

MfG Icy
 
Das Problem ist, dass man soweit ich weiß die Grafikbegrenzung nur für das ganze Forum ändern kann (verbessert mich wenn's nicht so ist). Somit könnte man dann auch in allen anderen Bereichen, wo die Posts nicht erst freigeschaltet werden müssen, übermäßig viele Grafiken einbauen.

MfG Icy
Das glaube ich nicht, denn bei jedem Unterforum gibt es Aussnahmen. Im Tutorialbereich z.B müssen alle Beiträge von Mods freigeschaltet werden.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
Ich bin xooxs Meinung.

Zwischen 2 Seiten hin und her zu pendeln ist doof.

@carstenb, das mit den 15 Anhängen würde ich wieder auf 5 abändern, sonst kann man den Server zu krass vollspammen.

Er lädt sie ja schließlich extern hoch, und bindet sie mit
Code:
[img]externer Link[/img]
ein und beschwert sich das man nicht mehr als 13 Bilder so einbinden kann.

Da Turtorials sowieso von Mods freigeschaltet werden müssen, kann man doch ruhig die Begrenzung auf 50 hochsetzen, schließlich belastet es ja nicht den Server von HTML, sondern den, die den Uploadservice bereitstellen :mrgreen: .

MfG
 
Zurück
Oben