• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Trying to get Property of non-objekt?!

Bengman

Mitglied
Hey, ich habe versucht Daten aus der Dantenbank auszulesen.

Code:
<?php
$show = "SELECT * FROM neue_artikel";

$output = mysql_query($show);
?>
<div id="artikelbox">
<?php
while ($data = mysql_fetch_object($output));
{
  echo $data->artikel;
}

?>

Sollte doch eigentlich klappen, oder?

Aber es kommt: Notice: Trying to get property of non-object in C:\XAMPP\htdocs\articles.php on line 83

Was ist schief gelaufen? Die Tabelle heißt "neue_artikel" und die Zeile "artikel" so ists richtig oder?

Ich weiß auch, dass die Befehle veraltet sind. Es existiert nur leider kein vernünftiges Tut, dass neuer als 3 Jahre ist...
 
Werbung:
Es existiert nur leider kein vernünftiges Tut, dass neuer als 3 Jahre ist...
Doch gibt es, beispielsweise Bücher.
Wenn das oben dein gesamter Code ist musst du erst Verbindung zu MySql und der DB aufnehmen. Ansonsten hab Ich keine Ahnung von den alten Befehlen, mit modernen Befehlen würde es so aussehen:
PHP:
<?php
$verbindung = mysqli_connect("Hostname","Benutzername","Passwort");
mysqli_select_db($verbindung,"DB");
$abfrage = mysqli_query($verbindung,"Select * from datenbank");
while($dsatz = mysqli_fetch_assoc($abfrage)) {
echo $dsatz['datensatz1'] . "<br/>" . $dsatz['datensatz2'] . "und so weiter...";
?>
}
 
Verbindung hatte ich schon, weil ich vorher Daten einschreibe.

Hab es jetzt so wie du:

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, object given in C:\XAMPP\htdocs\articles.php on line 81
 
Werbung:
Das Du eine Verbindung aufbaust sieht man in deinem Quellcode-Schnippsel nicht. Daher kann man dir auch nicht genauer helfen. Eine weitere Vermutung wäre, dass Du einen SQL-Fehler in einem Statement hast, wodurch dieses kein Ergebnis zurück liefert. In dem Fall müsstest Du auch die SQL-Fehler abfangen, auswerten und deinen Code entsprechend anpassen. Wenn Du das hast sollte zusätzlich die übrige Funktion nur dann ausgeführt werden, wenn in der Variable auch MySQL-Daten vorhanden sind.
 
Code:
$connection = mysqli_connect("localhost", "Ich") or die ("Es ist ein Fehler aufgetreten");
mysqli_select_db($connection, "artikel") or die ("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden");
?>

Das ist meine Verbindung. Falls es hilft.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben