• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Transparent Background im IE

Bartilo.Heu

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich habe für mein Menü auf dieser Webseite Savosolar einen Transparenten Hintergrund gewählt. Der funktioniert auch in alles Browsern top, aber der IE macht natürlich Probleme. Ich habe bereits nach Lösungen gegoogelt, jedoch funktioniert das meist nur teilweise. Momentan habe ich folgendes im meiner CSS stehen um die Farbe festzulegen:
Code:
background: rgb(255, 255, 255) transparent; 
background: rgba(255, 255, 255, 0.8);
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#CCFFFFFF, endColorstr=#CCFFFFFF); 
-ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#CCFFFFFF, endColorstr=#CCFFFFFF)";

Diese Lösung funktioniert jedoch nur teilweise wie ihr sehen könnt. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und hat eine gute Lösung gefunden? Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg

Stroh
 
Werbung:
Ich würde jetzt - ohne im Moment testen zu können - darauf tippen, dass die Kombination aus 'rgb()' und 'transparent' in den ersten background-Angaben Probleme macht. Die beiden Werte schliessen sich eigentlich aus und somit ist die komplette Angabe nicht korrekt.
 
Also würdest du sagen ich muss die ganze Zeile rausnehmen? Wüsstest du noch einen anderen Lösungsansatz vielleicht?

EDIT: Okay habe das Problem gelöst. Habe einfach nen semi-transparenten Background eingebaut und den ganzen anderen Quatsch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben