• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Transparency geht nicht mit Opera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sporty

Neues Mitglied
Sers,

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass im Internet Explorer und Firefox die Transparency in dem Newskasten und unten korrekt angezeigt wird, nur in Opera nicht?

http://manuko.ma.ohost.de/manukonew/index.html

Ist es urgendwie möglich, dieses Problem zu beheben?
Das wäre sehr gut, ansonsten wärs kacke ^^


Danke schonmal
 
Werbung:
da würde ich sowieso nicht mit html sondern mit css arbeiten das funktioniert auch:

background-color:transparent;

mfg Prophet
 
Werbung:
natürlich geht das über css in opera. spätestens wenn du die html befehle rausnimmst.
 
Es funktioniert aber nicht. Sieht man das nicht?

Ich hab im Frame diesen Befehl:
<iframe class="iframe" src="news.html" frameborder="0" name="news" width="200" height="130" scrolling="no" allowtransparency="true"></iframe>


und in der news.html:

<style type="text/css">
body {background-color:transparent;}
</style>


auch wenn ich im iframe das allowtranspareny raus nehm funzt es nicht.
Wo liegt dann das Problem?
 
was du da machst ist du sagst das der body durchsichtig ist und der iframe ebenfalls. das kann nicht gehen weill dann beide durchsichtig sind und auf irendein nicht zeigen.

der body muss doch einen hinterhgrund haben und das iframe durchsichtig sein. im iframe also nicht dieser html tag stattdessen css.
 
Werbung:
Bei dem unteren geht das ja auch, allerdings hab ich im newskasten ein Hintergrundbild.

Ãœberleg doch mal. Ich mach den iframe Transparent und die news.html auch.
Wie man an Firefox und Internet Explorer sieht geht es doch.

Kannst du mir nicht mal sagen, wieso das nicht funktioniert, anstatt immer nur sagen mach halt mit css. Das hilft mir wenig weiter.


Nochmal: Es geht doch in Firefox und Interner Explorer, wieso nicht in Opera. Der Browser ist etwas bescheuert. Der checkt nicht, dass der iframe und die news.html durchsichtig sein muss, damit das Hintergrundbild in der Zelle angezeigt wird.

Verstehste das nun?
 
pack mal in den iframe style="background-color:transparent;" wenn das mnicht funzt weis ich auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben