• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Transition geöffnet halten im Internet Explorer.

PumkinPatrick

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich arbeite gerade an unsere Firmen Webseite, diese beinhaltet neben dem Normalen Navigationsmenü eine Auflistung aller verfügbarer Themen. Oben im "Kopf" = Alle Themen auf einen Blick
Dieser "Link" erzeugt per hover einen Transition Effekt, seht Ihr am besten, wenn Ihr die Seite im FF betrachtet, auf ein Div mit Iframe. (Diese Auflistung soll später auf allen Seiten eingebunden werden, daher habe ich die extern)
Nun ergibt sich allerdings das Problem, dass, wenn dieser hover im IE angesprochen wird sich zwar der Iframe div öffnet aber dann auch direkt wieder verschwindet.

Ich hatte diese Problem vorab auch im FF dort konnte ich dies aber beheben indem ich den Z-Index des "Navi" Iframes niedriger angesetzt habe. Dieser hatte den anderen Iframe überlagert und so die Animation abgebrochen.
Beim besten willen kann ich nicht erkennen was ich im IE falsch mache, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

IM Safari habe ich unterhalb des Alle "Themen auf einen Blick" ein weißes Kästchen? Hat jemand eine Ahnung woher diese kommt(?), Damit ich es bekämpfen kann?

Also ich wäre wirklich froh wenn sich jemand dieser Sache annehmen würde und sich eine Lösung für mein Problem erarbeiten lässt.
Ich löse Probleme eigentlich gerne allein durch lesen probieren etc. aber ich habe es mit dem Fertig werden ein bisschen eilig.

Link zur Seite: Ideko.de / Event und Grossraumdekoration

Merci
 
Werbung:
OK Danke, ich habe bemerkt,dass ich von Beginn an mit dem falschen Documenttyp für <frames> gearbeitet habe und daher alles etwas umgestalten muss.
Ich werde mal schauen ob sich der Fehler dadurch schon beheben lassen kann.

Die frames waren wohl auch der Grund dafür, dass es nicht Valide ist/war. der Documententyp "strict" erlaubt keine Frames.
Valide ist es nun (fast *hust), nur der <body> muss wohl noch weg...

Das erstemal, dass ich (intensiv) mit Frames zu tun habe, daher war mir das nicht so sehr im Bewusstsein. Man lernt nie aus.

Den Fehler im Safari konnte ich beheben (das weiße kästchen), mit einem Display-none und per :hover-display:inline, dadurch geht zwar die Transition verloren aber das biege ich mir noch zurecht. Erst mal den Doc-typ anpassen.
 
Werbung:
Und warum lässt du die Frames nicht weg und baust eine vernünftige Webseite? Schon mal gesehen, wie nutzerfreundlich eure Firmenrepäsentation auf dem iPhone und Samsung Galaxy ist?

Anstatt lediglich über die Kompatibilität für den IE8 nachzudenken, würde ich eher die Nutzer mobiler Endgeräte fokussieren. Diese Gruppe ist viel größer als die der noch verbliebenen WinXP-User, welche nur den Standardbrowser verwenden.
 
Mh ich sitze hier am IPad und kann mich nicht über die Darstellung beschweren...
Für Iphone und Co. würde ich generell eine ganz eigne Version erstellen. (eigene Formatierung, Inhalt)
nur hadere ich mit der Notwendigkeit, Dringlichkeit unser Angebot vorrangig an Smartphone Nutzer anzupassen, wir sind kein Pizza Dienst.

Das die Internetseite "nicht vernünftig" sein soll ist schon mal eine "Aussage" :roll:.
 
Zurück
Oben