<tfoot> schmaler als <tbody>

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

anditr

Neues Mitglied
18 Oktober 2020
3
0
1
44
Heute,
ich bekomme es einfach nicht hin dass auf meiner Website (Wordpress mit Woocommerce) eine Tabelle der Kasse nicht meinen Wünschen entspricht.

Bei der unteren ( Grauen ) Tabelle der Kasse soll der Bereich <tfoot></tfoot> also ab Zwischensumme, nur halb so breit sein wie die restliche Tabelle ( alles Rechtsbündig ) sein.

Hier der Link zur Seite:

Kann mir jemand Helfen?

Liebe Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.434
148
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Kannst du mal kurz testen ob die Css was auswirkt
Code:
tfoot {
    width: 50% !important;
    display: block;
    margin-left: 50vw;
}
tfoot tr {
    width: 100%;
    display: table-row-group;
    margin-left: 50%;
    position: relative;
}
und ob das so überhaupt so aussieht wie du es haben möchtest.
Falls ja muß man mal kucken ob man da noch was dran ändert weil so noch nicht perfekt ist.
Weiß auch gar nicht ob man das überhaupt richtig hinbekommt ohne an das HTML zu gehen ( ändern )
 

anditr

Neues Mitglied
18 Oktober 2020
3
0
1
44
Hallo Basti,

vielen Dank für die Hilfe,

die Tabelle funktioniert so schon mal.
Jetzt ist nur der gesamte Hintergrund noch grau.
Kann man das auf die Fläche des tfoot begrenzen?

Der obere Teil der Tabelle ist jetzt zu breit.

Liebe Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.434
148
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Die Tabelle ist nicht zu breit. Die ist verschoben. Mach Mal bei Margin-left 75% hin und das 50 VW weg. Vielleicht solltest du Mal waren ob einer da noch ein anderen weg kennt ohne Javascript und ohne das HTML zu ändern

Gebe den tbody einfach eine andere farbe, zb weiß ,dann ist nur der foot grau
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Neueste Beiträge