• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] <textarea> soll andere Schriftart enthalten

annsen

Mitglied
Ich bin absoluter Anfänger und als solcher grad dabei mich mit dem Erstellen von Formularen zu befassen.

Was mir gleich aufgefallen ist - es gibt viele Tutorials die erklären wie man das Formular erstellt (HTML). Leider finde ich keine guten Tutorials, die (idealerweise auf deutsch) erklären, wie man ein Formular auch wirklich optisch ansprechend gestaltet.

Ich habe mir Formulare angesehen und hab auch schon ein paar Punkte im Hinterkopf, die ich für mich geklärt haben möchte - zum Beispiel wie man den Text in den Eingabefeldern (speziell auch im textarea-Feld) formatieren kann.

Habt ihr Tipps oder Links zu guten Tutorials zu der Frage oder zum Thema "Gestaltung von Formularen" allgemein? Es muss dabei nicht nur um CSS gehen - gern auch um die Einbindung von grafischen Elementen...

Vielen Dank vorab!
 
Werbung:
Was mir gleich aufgefallen ist - es gibt viele Tutorials die erklären wie man das Formular erstellt (HTML). Leider finde ich keine guten Tutorials, die (idealerweise auf deutsch) erklären, wie man ein Formular auch wirklich optisch ansprechend gestaltet.

Ich habe mir Formulare angesehen und hab auch schon ein paar Punkte im Hinterkopf, die ich für mich geklärt haben möchte - zum Beispiel wie man den Text in den Eingabefeldern (speziell auch im textarea-Feld) formatieren kann.
Wenn's mit dem Englisch nicht so hinhaut, in den Sucheinstellungen auf "Deutsch" umstellen - mit profanen Suchmustern wie formular textarea mit css gestalten, oder im speziellen wegen der Schriftart formular textarea schriftart mit css gestalten dauert's dann aber mal so richtig lange, bis da was Fremdsprachiges in der Liste auftaucht - nach 4 Seiten à 50 Suchergebnissen hab ich's aufgegeben o_O

Und allein die relevanten Textausschnitte der gefundenen Seiten klangen vielversprechend... von daher, warum die Frage ans Forum wenden?