• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage <textarea> probleme

L

Leif-Erik Kotsch

Guest
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei einen File Explorer mit HTML und PHP zu erstellen.
Nun bin ich dabei eine Seite zu bauen, welche eine bestimmte Datei in ein <textarea> lädt:

<textarea id="editor" name="txt" cols="150" rows="50" ><?php echo file_get_contents($file); ?></textarea>

($file wurde davor schon definiert)
Wenn ich nun eine HTML-Datei mit einem anderen <textarea>-Feld hineinlade, endet die geladene Datei bei
</textarea>

Vermutlich denkt HTML, dass das haupt <textarea> -Feld zu Ende ist, was ja gar nicht so ist.

Ich hoffe es sind da Draussen ein paar Profis, die mir helfen können.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Du must die Klammern vor der Ausgabe mit str_replace() HTML Sonderzeichen ersetzen.
< = &lt;
> = &gt;
 
Werbung:
Zurück
Oben