• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuerkischertee

Neues Mitglied
Also ich hab mal eine Frage=
Ich hab bei einer Info-Seite bei einem Browser-Game (das sollte doch jetzt jedem bekannt sein weil ich es schonmal in einem Thread von mir erwähnt hab!!!)

naja jedenfalls muss ich ein text einrücken!
aber ich hab nich wirklich bock alles mit
zu machn weil=
auf meiner auflösung ( 1280x980) geht dieser text gut zu lesen aber ich hab von anderen gehört das alles verschoben ist auf auflösungen daruner :(
also kann man das machn das das in der mitte steht und nicht an die seiten geht weil mit <center> oder wenn man will auch <div align=center> dann geht es ja trotzdem bei mir bis an den rechten rand und das ist dann auch wieder ein problem
 
Werbung:
tuerkischertee schrieb:
Also ich hab mal eine Frage=
Ich hab bei einer Info-Seite bei einem Browser-Game (das sollte doch jetzt jedem bekannt sein weil ich es schonmal in einem Thread von mir erwähnt hab!!!)

naja jedenfalls muss ich ein text einrücken!
aber ich hab nich wirklich bock alles mit
zu machn weil=
auf meiner auflösung ( 1280x980) geht dieser text gut zu lesen aber ich hab von anderen gehört das alles verschoben ist auf auflösungen daruner :(
also kann man das machn das das in der mitte steht und nicht an die seiten geht weil mit <center> oder wenn man will auch <div align=center> dann geht es ja trotzdem bei mir bis an den rechten rand und das ist dann auch wieder ein problem


bin ich der einzige hier, der nix versteht? bitte schreib das mal in deutschen sätzen, dazu gehört sowohl ein "." als auch ein ",".

sorry, aber ich verstehe daraus nicht ganz was du willst...
 
Werbung:
ich kenne nur das mit "text-align:center"

das musste bei deinen stylesheets reinschreiben und im text den jeweiligen style dann nutzen;

beispiel:

<style type="text/css">
.style1 {
text-align:center;
}
</style>


das kommt in den headbereich

nun dein body-bereich:
<p class="style1"> Dein Text </p>


//edit: du hast auch was geschrieben mit "das funktioniert bei mir nicht, ..."; die möglichkeit, die ich geschrieben habe, ist die, die ich kenne; man könnte das aber auch in html ein bisschen anders schreiben...
 
mach doch eine tabele die du dann auf 70% machst und machst sie dann center dann haste rand oder das geht auch mit einem div

und wenn ich das jetzt öllig falsch verstanden habe und du ws anderes haben willst dann kanmn ich dir auch nicht helfen
 
Richtig. Entweder du machst es wie nobody, indem du eine Tabelle nicht auf die volle Breite stellst,

Beispiel:
Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="85%">
<tr>
<td>
TEXT
</td>
</tr>
</table>

Oder du machst es mit einem einfachen Div-bereich, welcher 1) auch auf eine feste Breite gesetzt werden kann, wie die Tabelle,

Beispiel:
Code:
<div style="width:85%;">TEXT</div>

Oder 2) du stellst padding ein, was ich bevorzugen würde.

Beispiel:
Code:
<div style="padding:30px;">TEXT</div>
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben