• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text Slider in der Startseite erstellen

Aresch

Neues Mitglied
Hallo :)

ich bin gerade dabei meine erste Homepage zu erstellen und habe noch so einiges zu lernen. Mein Problem zur Zeit ist, dass ich gerne einen Text erstellen möchte, der sich von der rechten Seite meines Browsers zur linken Seite bewegen soll. Dabei soll der Text in der Mitte des Browsers für einige Sekunden stehen bleiben und anschließend nach links entlang verschwinden. Daraufhin soll ein neuer Text von rechts kommen.

Meine Frage ist dies mit HTML überhaupt möglich oder benötige ich da dringend PHP??? Und wie genau könnte ich das Problem lösen?

danke im voraus :)
 
Werbung:
Dafür benötigst du aufgarkeinenfall PHP aber reines HTML wird auch nicht aussreichen. Du benötigst aufjedenfall HTML, CSS und JavaScript für dein Vorhaben. Über Google findest du zahlreiche Tutorial oder Snipptes zu, welche du nur noch ein bisschen anpassen musst.
 
also html und css bin ich durch die tausende tuts ein wenig schlauer geworden xD
JavaScript ist neuland .....
Kannst du mir tut evtl. empfehlen?
 
Werbung:
Tut tut tut tut macht die Hupe. Immer der Missbrauch dieses Wortes.

Verabschiede dich schonmal von dem Gedanken, das es zu jeder Problematik ein Tutorial gibt. Daher lautet meine Antwort auch nein, aber über Google findest du sicher ein paar Ansätze wie man soetwas angehen kann.
 
Zurück
Oben