• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Text Iframe - Textfarbe editieren

Tobi Tobsen

Neues Mitglied
Hallo Community,

folgendes Problem, ich habe hier ienen kleinen Code der auch wunderbar funktioniert!
Allerdings wird mir der Text natürlich schwarz ausgegeben, wie kann ich die Schriftfarbe des importieren Textes im Iframe ändern?

<div style="position:absolute; right:620px; top:520px"; charset="utf-8">
<iframe type="text" charset="utf-8" src="txt_path/<%= this.album %>.txt" width="390" height="250" name="text"; style="background: black;"
style="color: white;"
style="border: 1;">
</iframe>
</div>

PS: Das charset funktioniert irgendwie nicht, bei Umlauten sind trotzdem andere Zeichen drin, habe ich es an die falsche Stelle gesetzt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Tobi
 
Werbung:
Falls der iFrame von einer fremden Domain stammt, theoretisch per JS postMessage, praktisch allerdings nur, wenn der Domaininhaber dazu Anpassungen vornimmt.
 
Nein, aktuell beziehe ich mich bei dem Text auf ein Textdokument auf meinem Server.
DIe Ausgabe des Textes funktioniert auch (halt in schwarz) ...nur bei Umlauten wird es falsch dargestellt.
 
Werbung:
Hallo

DIe Ausgabe des Textes funktioniert auch (halt in schwarz) ...nur bei Umlauten wird es falsch dargestellt.

Nein. Du kannst die Eigenschaften der Datei im iFrame nicht mit CSS oder HTML-Attributen beeinflussen.

Der schwarze Hintergrund ist der Hintergrund des iFrames, der sichtbar ist, weil die Datei im iFrame einen transparenten Hintergrund hat, also durchsichtig ist. Wenn die Datei einen vollfarbigen Hintergrund hätte, hätte die background-color-Anweisung keine Auswirkungen.

Gleiches gilt für das Attribut charset="utf-8.

Gruss

MrMurphy
 
Hallo



Nein. Du kannst die Eigenschaften der Datei im iFrame nicht mit CSS oder HTML-Attributen beeinflussen.

Der schwarze Hintergrund ist der Hintergrund des iFrames, der sichtbar ist, weil die Datei im iFrame einen transparenten Hintergrund hat. Wenn die Datei einen vollfarbigen Hintergrund hätte, hätte die background-color-Anweisung keine Auswirkungen.

Gleiches gilt für das Attribut charset="utf-8.

Gruss

MrMurphy

Da es sich dabei um meine eigenen Daten handelt, kann ich die Endung ohne Probleme anpassen, genauso den Inhalt! Wenn ich aus den Textdateien einfach eine HTML Datei mache und dort die Parameter (Farbe u. Charset) vorgeben, müsste es theoretisch funktionieren.
Sehe ich das richtig?
 
Werbung:
Für alle anderen, mit html Seiten die importiert werden funktioniert es wunderbar!!!
Danke an euch beiden für die schnellen Antworten.
 
Hallo, muss mich leider nochmal wegen einem anderen Thema zu Wort melden.

Das Utf-8 Problem habe ich derzeit noch bei Bilddateien in denen Umlaute vorkommen, wo muss ich denn da ansetzen damit die richtig angezeigt werden?
 
Werbung:
Es geht in meinem letzten Beitrag um Bild-Dateien, stellenweise funktioniert es ja auch und die Umlaute werden richtig angezeigt.

Bitte lesen und einen kostruktiven Beitrag bringen, danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben