• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tastenblock aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zameito

Guest
Hallo Foren-User, mit diesem Thread möchte ich euch fragen ob eine automatische Aktivierung des Tasten(ziffer)blocks möglich ist.

Wenn man sein Computer startet muss man den Tastenblock erst mit "NUM" aktivieren. Kann ich das ändern, so das es von anfangan aktiv ist!?

Mfg, Q-Meax
 
Werbung:
uff, du frägst sachen.. bei mir ist das standard..

aber ich hatte das problem schonmal.. vor dem auschalten gucken ob num leuchtet, wenn ja, dann herunterfahren, wenn nein, dann num anschalten und herunterfahren, und dann neu starten um zu gucken obs läuft.. Bei mir ist das aber eigentlich standard, ich muss da nix machen...
 
Werbung:
Bei meinem Windows ist das auch standard, mein Ubuntu kann das jetzt komischerweise auch....Hast du vllt. eine spezielle Tastatur? Also eine, für die man Treiber installieren sollte?

mfg Plankton
 
Also wenn ihr eure Pc`s hochfahrt, könnt ihr gleich die Zahlen benutzten ohne sie vorher zu aktivieren?
 
Werbung:
Also ich persönlich habe ein Laptop, wo sich das Problem nicht stellt aber bei mir auf der Arbeit habe ich das Problem und dort benutzten wir das Betriebssystem Windows XP
 
hmm das hab ich auch... probier mal ne andere tastatur... ich versuch mal die pc profis in meiner icq liste klarzumachen :lol:

edit: einer meint da muss man so ne einrastfunktion einstellen.. aber wo? *ich*->weiterausquetschen
 
Vielen Dank Chillmaster für dein Einsatz. Melde dich wenn du was neueres,hilfreiches weisst.

Echt nett.
 
Werbung:
jetzt ist er off, ich bin ihm wohl auf die nerven gegangen, sorry musste wohl bis morgen warten. aber du könntest mal auf www.pc-welt.de im forum fragen.
 
guck mal im BIOS, da müsste es afaik irgendwo den Punkt "Boot up NumLock" oder so ähnlich geben...
 
Hey Danke für Eure Mühe aber ich glaube nicht das mein Chef es so gerne möchte, das ich in den BIOS gehe. :-)

Chillmaster, das Danke geht auch an Dich ;-)
 
Werbung:
Danke zurück, das ist das erstemal seit genau 192 Posts das ich ein Danke höre. *zu tränen grührt*
 
Mache ich gerne Chillmaster. So wie ich behandelt werden möchte, behandel ich die anderen. Das ist meine Faustregel :-)
 
Schade das sie nicht bei anderen vorhanden ist. Nungut, damit muss man leben, ich bin auch nicht immer der freundlichste, bemühe mich aber.

BT: Ich werde mich morgen nochmal ranhängen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben