• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Tasks sekunden genau ausführen

Hi,

ich brauche Rat wie ich am sinnvollsten und performatesten ein Script auf die Sekunde genau ausführen kann.

Angenommen ich habe 12 Aufgaben, welche zur Angegeben Zeit ausgeführt werden müssen:
25.12.2015 14:34:22
26.12.2015 11:36:39
27.12.2015 19:33:26

Nun wäre es einfach eine Datei tasks.php zu erstellen und diese jede Sekunde per Cronjob aufzurufen. Ich bezweifel aber das es sinnvoll ist. Grade wenn man mehrere hundert MySql Einträge hat und dann dort jede Sekunde drauf zugreift.

Was wäre also der geeigneste Weg? Ich habe auch die Möglichkeit die Aufgaben automatisch in eine txt Datei zu speicher o.Ä. wenn das bessere Wege öffnet.

Leider habe ich dem Bereich garkeine Erfahrung oder Ahnung was, wie möglich ist. Ich hoffe Ihr konnt mir ein paar Tipps geben.

Das Grundprinzip dahinter ist: Jemand kauft oder leiht sich eine z.B. Zeichenkette. Diese wird über einen externen Dienst erstellt (API -> Create Zeichenkette). Für die angegeben Zeit (z.B. 5 Stunden) soll diese Zeichenkette Angezeigt werden. Danach soll eine Command ausgeführt werde der diese Zeichenkette bei dem externen Dienst wieder löscht (API -> Delete Zeichenkette).

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Beste Grüße
eiskaltereistee
 
Werbung:
sowas?
Code:
34 14 25 12 * sleep 22; shell_script.sh

wäre ein beispiel für das erste
das jahr geht halt nicht...

Habe ich noch nie so verwendet, müsste aber funktionieren.
 
Hi,

ich brauche Rat wie ich am sinnvollsten und performatesten ein Script auf die Sekunde genau ausführen kann.

Angenommen ich habe 12 Aufgaben, welche zur Angegeben Zeit ausgeführt werden müssen:
25.12.2015 14:34:22
26.12.2015 11:36:39
27.12.2015 19:33:26

Nun wäre es einfach eine Datei tasks.php zu erstellen und diese jede Sekunde per Cronjob aufzurufen. Ich bezweifel aber das es sinnvoll ist. Grade wenn man mehrere hundert MySql Einträge hat und dann dort jede Sekunde drauf zugreift.

Was wäre also der geeigneste Weg? Ich habe auch die Möglichkeit die Aufgaben automatisch in eine txt Datei zu speicher o.Ä. wenn das bessere Wege öffnet.

Leider habe ich dem Bereich garkeine Erfahrung oder Ahnung was, wie möglich ist. Ich hoffe Ihr konnt mir ein paar Tipps geben.

Das Grundprinzip dahinter ist: Jemand kauft oder leiht sich eine z.B. Zeichenkette. Diese wird über einen externen Dienst erstellt (API -> Create Zeichenkette). Für die angegeben Zeit (z.B. 5 Stunden) soll diese Zeichenkette Angezeigt werden. Danach soll eine Command ausgeführt werde der diese Zeichenkette bei dem externen Dienst wieder löscht (API -> Delete Zeichenkette).

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Beste Grüße
eiskaltereistee

Alternativ zu @thecain Lösung könntest du auch erst beim Aufruf der besagten Zeichenkette überprüfen, ob diese überhaupt noch aufgerufen werden darf.
Solange keine serverseitgen Caches im Einsatz sind, funktioniert das auf die Millisekunde genau.
 
Werbung:
Hi,

vielen Dank euch beiden@thecain und @scbawik. Allerdings war dort noch nicht das bei, was ich suche. Also Wichtig ist das egal ob der User die Seite aufruft oder nicht -> Der Command muss abgesendet werden.

@thecain Das ist ein einfacher Cronjob oder?

Gerne weitere Vorschläge :)
 
Zurück
Oben