• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellennutzung

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,
ich sehe es als schlechten Stil an, eine Tabelle mit einem Tabellendesign zu gestalten. Dafür ist CSS da. Nun möchte ich kleines Forum erstellen. Wie so oft ist links eine Spalte über den Benutzer und rechts der eigentliche Text.

Ich habe das jetzt alles mit div, p etc gemacht, doch nun frage ich mich, ob das nicht wirklich ein Einsatzgebiet für eine Tabelle wäre. Würdet ihr hier mit Tabellen arbeiten?

Vielen Dank für die Tipps.
lg, freakXHTML
 
Werbung:
Gegenfrage, siehst du in dem Bereich, in dem dein Beitrag und deine Benutzerdaten stehen tabellarische Daten?

Ich sehe da Überschriften, Listen und Textabsätze, die zu Bereichen gruppiert worden sind. Jeder Beitrag für sich ist Teil einer Liste von Beiträgen. Wenn du mich fragst, existieren hier keine tabellarischen Daten, daher wäre eine Tabelle falsch.
 
Ja, da hast Du wohl recht! Ok! Du sprichst von Listen. Ist eigentlich eine gute Idee! Danke für deine Ratschläge.

lg, freakXHTML
 
Werbung:
...
siehst du in dem Bereich, in dem dein Beitrag und deine Benutzerdaten stehen tabellarische Daten?
...
Und da scheiden sich die Geister.
Alles unterhalb des Avarares im Benutzerfeld, also "registriert am", "Alter", "Beiträge" und bla, würde ich zB als tabellarische Daten ansehen und nicht als Liste.
 
Die Daten unter dem Avatar können verschieden geweretet werden. Aber eigentlich sind es ja immer nur Definitionspaare und die sind hier im Forum schon richtig ausgezeichnet. Dazu mal ein Link:
HTML dl-Tag

Somit. Es sind keine Tabellen hier von Nöten
 
Aber eigentlich sind es ja immer nur Definitionspaare und die sind hier im Forum schon richtig ausgezeichnet.
So sehe ich das auch, das sind eher Definitionen als tabellarische Daten.

Dem Ort wird eine Stadt zugeordnet, dem Alter eine Zahl, den Beiträgen ebenfalls eine Zahl.
 
Werbung:
So gesehen könnte man beinahe jede zweispaltige Tabelle so auslegen.
Aber ich wiederspreche auch nicht ;)
Ich finde lediglich, dass das in solchen Fällen ansichtssache ist, wenn etwas tabellarisch aufgelistet wird :)
 
Zurück
Oben