• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

tabellenlayout: border ja/nein in komplexen tabellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q.I

Neues Mitglied
hallo!

ich bin neu hier und habe gleich eine frage... :)

es geht mir um eine tabelle, die sehr verschachtelt aufgebaut ist und teils ränder (border) haben soll und teils nicht. es ist dann aber bei der arbeit so, dass sich sehr leicht verschiedene (ineinanderliegende) tabellenränder addieren und dann doppelt schwarz aussehen.

frage: kann man solche doppeltschwarzen rnder vermeiden? mit was für befehlen bzw. css-einstellungen kann man herumprobieren?

weitere frage: kann man bei EINER zelle, die ja aus vier wänden (rändern) besteht, den border je wand (randlinie) einzeln bzw. separat einstellen?

vielleicht hat jemand ideen, um mir weiterzuhelfen. herzlichen dank!

gruss, q.i
 
Werbung:
Geht nur mit CSS präzise:

border[-left|-right|-top|-bottom]:_STYLE_ _WEITE_ _FARBE_;

ich hoffe es wird deutlich wie es gemient ist...

um es anzuwenden mit hilfe das attributs style="" ins jeweilige element einbinde funktioniet bei fast allen elemente...

mfg Prophet
 
Werbung:
Q.I schrieb:
es ist dann aber bei der arbeit so, dass sich sehr leicht verschiedene (ineinanderliegende) tabellenränder addieren und dann doppelt schwarz aussehen.
Du hast mehrere Tabellen ineinander verschachtelt? Ansonsten könnten dir die Tabelleneigenschaften border-spacing: 0 und border-collapse: collapse weiterhelfen.
 
herzlichen dank euch für die hilfe! :D

es hat mir sehr geholfen. ich werde noch in ruhe herumprobieren, aber es funktioniert schon mal, was ich versucht habe.

gruss, q.i
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben