• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle neben Tabelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cycro

Neues Mitglied
Hi
Hab hier ein Problem .... wie bekomme ich es hin das die tabellen (jedes eine einzelne tabelle also <table></table>) so wie in der Grafik sind ?

tebelle3ds.jpg




bei mir sieht das immer so hier aus



tebelle26gz.jpg
 
Werbung:
da brauchst du keine drei tabellen...
das kannst du auch mit einer machen...
Code:
<table>
	<tr>
		<td colspan="2">tabelle 1</td>
	</tr>
	<tr>
		<td>tabelle 2</td>
		<td>tabelle 3</td>
	</tr>
</table>

mfg, fätzminator
 
Soweit wie ich das verstanden hab geht es da um ein Seitenaufbau (mit Titel oben Navigation leinks und Inhalt im großen rechten Fenster (richtig?!).
Ich würde das gar nicht mit Tabellen lösen, sondern mit Frames!

Code:
<frameset frameborder="1" bordercolor="#000000" rows="50, *">
<frame name="titel" src="ort.datei" />
<frameset frameborder="1" bordercolor="#000000" cols="200, *">
<frame name="rechts" src="ort.datei" />
<frame name="links" src="ort.datei" />
</frameset>
</frameset>
<noframes>Anscheinend unterstützt ihr Internet-Browser keine Frames, bitte installieren sie eine neuere Version
</noframes>

wenn du Frames nicht kannst, guck dir mal das tutorial hier an:
http://tutorials.thealb.de/html/frd1.html

Probiers mal ^^
 
Werbung:
ich wuerde das weder mit tabelle noch mit frames loesen
sondern mit 3 divs
Code:
<div></div>
<div style="float:left"></div>
<div></div>
 
Frames? omfg. Alle sagen "nimm keine Frames, nimm lieber Tabellen oder divs!". Außer Frank. De sagt "nimm Frames, keine Tabellen". tztztz :roll:
 
Werbung:
neeeein hör mir bitte mal mit diesen frames auf... ;)
da meinen alle immer, dass sie auf jeder unterseite ein anderes design verwenden können, borderwidth:1px schon ok ist, und nicht mit den scrollbars umgehen können :lol:
da lernst du lieber das wort include kennen, hast du weniger probleme...
 
Hi,
also ich würde wenn es dir die Umstände erlauben, eine Tabelle machen so wie du es auf deiner skizze hast. Dann nur noch in jede einzelne Spalte eine Tabelle einfügen. Also so:

Code:
<table width="780" border="0">
  <tr>
  <td height="100" colspan="2">
  <table width="100%" border="0">
    <tr><td></td></tr>
  </table>
  </td></tr>
  
  <tr><td width="200">
  <table width="100%" border="0">
      <tr><td></td></tr>
    </table></td>
    <td width="580">
	<table width="100%" border="0">
      <tr><td></td></tr>
    </table></td>
  </tr>
</table>
Musste halt bloß deine Größen nehmen usw, wusste nun nicht wie du es haben wolltest.

MfG

dke
 
ich will das ja so machen das Tabelle 3 weiter runtergehen kann wenn mehr inhalt ist und wenn ich das in 1 tabelle mache erweitert er ja alles weiter nach unten auch tabelle 2 .... wisst ihr wie ich das meine ?

wie geht das genau mit dem div ??

tebelle30uy.jpg
 
Werbung:
so wie ich es geschrieben habe -_-
du musst vieleicht noch einen abstand nach links einbauen weil der ie das div vermutlich unterhalb von dem float nach links ziehen wird aber sonst sollte es funktionieren
 
richte doch einfach nach oben aus, dann gibst du tabelle 2 eine feste größe, dann kann sie auch nciht länger werden, wenn tabelle 3 länger wird.

//EdiT:

also jetzt im Bezug auf meinen Vorschlag 2Postings drüber
 
Werbung:
ja "kann" man
ich halte verschachtelte tabellen fuer das schlimmste ueebel ueberhaupt
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#before

vieleicht liest du dir das einfach mal durch.
:roll: ohh wie nett das du mir das zeigst ich wäre nie darauf gekommen etwas zu suchen .. ich danke dir du hast mein leben verändert
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben