• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Syntax Highlighting für Javascript

Gilles

Blogger
Hallo,
Wollte mal fragen, ob es für das vBulletin kein Javascript Syntax Highlighting Plugin gibt. Denn das könnte man in dem Forum doch echt gebrauchen :)
 
Werbung:
Dann bitte auch noch Highlighting für Java, C++, Basic, CSS...:mrgreen:
mfg Bleistift
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass das nicht wirklich nötig ist, denn das PHP-Highlightning ist auch dafür gut anwendbar.
Aber klar, sowas wäre echt gut.

PHP:
var die_variable = "Text";
window.alert(die_variable);

window.onload = function() {
  die_variable+= ".";
  try {
    window.onclick = mein_klick;
  } catch(e) {
    document.onclick = mein_klick;
  }
}
function mein_klick(event) {
  window.alert(die_variable);
}
Ich finde das geht noch.
 
Werbung:
Man müsste da keinen unterschied machen, hauptsache es ist irgendwie eingefärbt.

Wie ist doch prinzipiell egal.

Ich fände es ganz praktisch, wenn man [css][/css] schreiben könnte um seinen Code einzubetten, es könnte das selbe Syntaxhighlightign sein wie bei PHP, nur sieht es doof aus, wenn da oben drüber steht PHP-Code:

Anstatt dessen, wenn man [java][/java]nutzt steht dann Java-Code: drüber.

Am einfachsten und sinnvollsten fände ich es, wenn einfach gar nix dar stände und es nur ein Tag gäbe nämlich
[pl] (Programming Language) [/pl], was für Code es ist sollte man ja wohl am Forum und Beitrag erkennen.


MfG
 
Ging mir ja nicht darum, dass es als Code gekennzeichnet wird, sondern, dass ein Syntax-Highlighting vorhanden ist. Aber wie Asterixus schon geschrieben hat, eigenet sich das PHP-Highlighting recht gut dafür :) Somit wäre ein JS Highlighting nett, aber ist nicht zwingend ein Must-Have :D
 
Werbung:
Das CSS-Highlighing wird im Moment mit dem ["CODE"]-Tag als Code gekennzeichnet. Ein eigenes ["CSS"]-Tag würde bei manchen unordentlichen CSS-Codes auch eine gewisse optische Ordnung schaffen.
 
Zurück
Oben