• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Symfony mit Xampp 3.2.1

Nicht so hart zu Anfängern ;)
DOCH!!!

Eingabeaufforderung öffen
Verzeichnis wechseln
Befehl eintippen
Gucken, was passiert

Da braucht selbst ein Anfänger nur ein paar Sekunden für und geht schneller, als die Frage zu posten und auf eine Antwort zu warten.

"Würde", "könnte", "eventuell" gehören nicht in ein Forum, da man das selber ausprobieren kann.
 
Werbung:
Ich glaube kaum, dass irgendein IT-Spezi einem blutigen Anfänger dazu raten würde, wild irgendwelche Programme ohne Kenntnis des "normalen Weges" zu installieren. Man kann sich ja ganz leicht ein komplettes System zerstören. Zum Beispiel wurde der erste "myproject"-Ordner in xampp/php/ erstellt und wer weiß wieviele Dateien da vielleicht überschrieben worden sind.

Ebenso wenig glaube ich, dass man Anfänger wild in irgendeiner config-Datei Einträge ändern lassen würde.
Sie sicherlich schon, hab ich Recht? :) Probieren geht schließlich über studieren
 
Doch, im allerschlimmsten Fall muss man den PC neu installieren und das kommt höchst selten vor. In den meisten Fällen lernt man was neues.

Er hat dir ja nicht empfohlen das auf einem produktivserver auszuführen, sondern auf deinem Entwicklungssystem.
 
Werbung:
Diese Herangehensweise wundert mich wirklich. Weder in der Schule, noch im Studium oder in den vielen Tutorien/Seminaren/Weiterbildungen hat man uns einfach wild drauf los etwas probieren lassen, außer es geht um irgendeinen kreativen Kram wie Softskills, Teamarbeits etc.
Ebenso wenig hat uns nie ein Professor einfach ein Buch hingeschmissen, ist verschwunden und hat bei Fragen wieder auf das Buch verwiesen.

Aber das beste wird es wohl sein, ich kram das uralte Netbook raus und probiere auf dem alles, wenn das der normale Weg ist. Schließlich hat ja keiner Lust, wegen solchen Versuchen einen PC komplett neu aufzusetzen. Das hat mich das letzte mal eine knappe Woche gekostet.
 
  1. Man sollte immer ein möglichst aktuelles Backup haben
  2. Man sollte sich als "Programmierer" etwas mit den Grundlagen einen Betriebssystems auskennen und nicht alles nur mit der Maus machen wollen
  3. Dein erster Versuch ist deshalb in die Hose gegangen, weil dir diese Grundlagen einfach fehlen
 
1. klar, aber bei zuviel Datenmüll ist es manchmal ohne Backup besser - jeder, dessen Frau den eigenen PC mitbenutzt, wird wissen, wovon ich rede
2. ich bin weit davon entfernt mich "Programmierer" zu nennen, ich bleibe lieber bei Anfänger und will mir jetzt auch der Reihe nach Befehle beibringen (bspw. PHPMyAdmin nutze ich lieber die Eingabe per Tastatur)
3. jops, hatte ich in einem früheren Post auch schon zugegeben

Und da ich ja nun wirklich noch ein Anfänger bin und ich auch etwas ganz anderes Arbeite, habe ich noch keinen separaten PC nur für die Arbeit, das soll erst später kommen.
Somit habe ich aktuell nur meinen privaten PC und den will ich ungern zerschießen.
Lösung ist das erwähnte uralt-Netbook.
 
Werbung:
1. klar, aber bei zuviel Datenmüll ist es manchmal ohne Backup besser - jeder, dessen Frau den eigenen PC mitbenutzt, wird wissen, wovon ich rede
Ich würde meine Frau nie an mein Notebook lassen :D Und wer zuviel Datenmüll hat, macht etwas falsch.

Und da ich ja nun wirklich noch ein Anfänger bin und ich auch etwas ganz anderes Arbeite, habe ich noch keinen separaten PC nur für die Arbeit, das soll erst später kommen.
Man braucht keinen zweiten Rechner. Man muss sich einfach nur angewöhnen, nicht immer alles auf das C:-Laufwerk zu knallen, sondern man legt sich Partitionen an, auf denen man arbeitet. Bei mir gibt es eine strikte Trennung zwischen System, Entwicklungsumgebung und privaten Dingen. Somit sind Backups problemlos zu machen und wenn's sein muss, auch wieder einzuspielen.
 
Ja die Frau hat inzwischen einen eigenen Laptop bekommen, dennoch wird gerne meiner genutzt, weil der schneller ist oder aber gerade das Kind irgendeine App spielen will.
Dann wird mal schnell Gimp, irgendein Dingsformat-in-XYZ-Format-Converter installiert (inklusiver aller mitgeliefertern Toolbars versteht sich), natürlich alles ohne zu Fragen ;)
Zwar etwas dramatisiert dargestellt, aber das hat mich dazu gebracht ihr ein eigenes zu kaufen und mein System OHNE Backup neu aufzusetzen :)

Stimmt eigentlich, ich habe zwar die Trennung von System/ Daten (Bilder, Videos)/ Müllpartition für Spiele etc., aber noch keine nur fürs Programmieren. Werde ich dann heute gleich mal erstellen! Danke!
 
Entweder dedizierter Rechner oder virtuelle Maschine mit Ubuntu. Auf keinen Fall Dual-Boot oder gar Anpassung von Windows Umgebungsvariablen. So etwas schafft nur Ärger und spätestens dann, wenn das nächste Framework einen Packet-Manager wie NPM oder Bower erwartet, stehst du wieder vor dem selben Problem.

Windows und Web sind zwei paar Schuhe. Es hat schon seinen Grund, warum MacBooks bei Entwicklern so beliebt sind.
 
Werbung:
Okay, da ich sowohl privat als auch auf Arbeit leistungsstarke Maschinen habe, würde ich eher zur virtuellen Maschinen tendieren.
Aber dann könnte ich ja eigentlich gleich eine virtuelle Maschine mit OSX aufsetzen.
Habe gelesen, dass das gehen soll.
Falls nicht, dann halt Ubuntu.
 
So wie ich das gelesen habe, brauchst du aber bestimmte vorraussetzungen um OSX zu virtualisieren wie ein Intel Prozessor etc etc etc...
 
NVidia Grafikkarte und Intel-Prozessor, beides vorhanden.

Aber erst einmal muss ich mir eine Mac OS X Version kaufen :)
Ich denke 10.7 sollte reichen.

Also ich OS X in Virtualbox das sinnvollste Vorgehen für mich, wenn man kein separaten PC nutzen möchte.

Ich finde aber irgendwie nirgends Probleme von Dual Boot - Win/Ubuntu.
Habt ihr vielleicht ein Link, wo ich irgendwelche Probleme nachlesen kann?
Keine Sorge, wenn ihr das sagt, vertrau ich euch schon, aber ich würde es trotzdem gerne mal wissen.
 
Werbung:
Also ich muss gestehen das ich mit meinem Kasten sehr viele Treiber Probleme habe mit Linux im allgemeinen.
Da funktioniert der Grafikkartentreiber nicht ordnungsgemäß, da die Netzwerkkarte nicht. Auf dem Laptop ist es bei mir noch schlimmer. Aber gut das sind Probleme speziell in meinem Fall.

Jedoch wärst du da mit einer Virtualisierung besser aufgehoben, ich weiß zwar nicht was für Treiber er da nutzt, aber da funktionierte bei mir eigentlich immer alles.

Jedoch bin ich irgendwann komplett auf Windows wieder umgestiegen und dabei hatte ich sogar mal ein Macbook Pro :) :D

Aber zurück zu deiner Frage, also ich kann mit einem Link nicht dienen, weil ich denke man kann es nicht verallgemeinern sondern hängt am System bzw. Hardware ab.
 
Ich nutze seit Jahren Windows auf meinem Rechner, obwohl die Server, die ich verwalte, mit Ubuntu laufen. Echte Probleme hatte ich dadurch noch nie und die Notwendigkeit einer virtuellen Maschine mit Ubuntu war bei mir auch noch nicht gegeben
 
Also ich OS X in Virtualbox das sinnvollste Vorgehen für mich, wenn man kein separaten PC nutzen möchte.

Ich finde aber irgendwie nirgends Probleme von Dual Boot - Win/Ubuntu.

OS X wirst du wahrscheinlich nicht zum Laufen bekommen. Apple will nämlich, dass es nur auf Macs funktioniert. Ansonsten Google mal nach Hackintosh.
 
Werbung:
Zurück
Oben