• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchfunktion wie bei ebay

robwillkeks

Mitglied
Hallo Hallo ;)

ich habe eine tolle Suchfunktion auf meiner Webseite. Funktioniert auch alles.
Nur wäre es Toll, wenn Sie genauso wie bei ebay wäre.

Also ich meine, wenn man z.B. ein "A" eingibt, dass er gleich Vorschläge unter dem Textfeld angibt wie "Adidas, etc."
Ist das mit JS möglich? In welche Richtung muss ich da hin um das hinzubekommen?

Danke für die Tipps im voraus :)

Gruß
RobRob ;)
 
Werbung:
Dazu verwendest du Ajax oder Json. Ich würde die Suchwörter in einer neuen Tabelle des Typs Memory abspeichern.(MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 14.4 Die MEMORY-Speicher-Engine).

Wenn es keine Verzögerung beim User geben soll, sollte bis zum Ergebnis die Zeit unter 0.2 Sek bleiben, also vom Keydown bis zum Anzeigen der Suchvorschläge.


Hier wird erklärt wie man das mit Jquery umsetzt: jQuery Live Suche – Google’s InstantSearch nachgebaut | Benjamin Paap – Softwareentwicklung Blog
Der Grundsatz ist hier: Ajax: Komfortable, interaktive Suchfunktion mit JSON
 
Du meinst wahrscheinlich eine Autocomplete Funktion. Da wird Javascript alleine aber wahrscheinlich nicht reichen. Dafür musst du dann Datenbankabfragen absetzen (oder wie du deine Such-Indizes auch immer abfragst).
Es gibt auf jeden Fall Komponenten, die dir dabei helfen. Hier die mir bekannteste: jQuery UI - Autocomplete Demos & Documentation
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben