• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchfeld auf Startseite ist zu klein

masterofwong

Neues Mitglied
gelöst* Suchfeld auf Startseite ist zu klein

Hallo,
Habe ein Suchfeld mithilfe von css angepasst, also breiter und höher.
Die CSS-Angaben dazu habe ich bei der zugehörigen Bildergallerie (joomgallery) gemacht, also im backend damit diese nicht bei updates überschrieben werden.

Wie auch immer, es hat geklappt:Auswahl-Bannerformate

PROBLEM: Dann habe ich den code im editor kopiert und auf die startseite Home eingebaut, da wolte ich ebenfalls das breite Suchfeld. Aber das Suchfeld nimmt die css Änderungen nicht an und ist kleiner, also wie standard.

Wieso klappt das nicht?

verwendeter Code auf Startseite:
<div class="jg_search"><form method="post" action="/auswahl-bannerformate/search">
<input class="inputbox" type="text" value="Suche mit Keywords oder Bildnummer" onfocus="if(this.value=='Suche mit Keywords oder Bildnummer') this.value='';" onblur="if(this.value=='') this.value='Suche mit Keywords oder Bildnummer';" name="sstring" title="Suche mit Keywords oder Bildnummer">


</form>


</div>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Styles für die Suchbox sind in der joomgallery.css. Diese wird auf deiner Home-Seite nicht eingebunden. Ergo kann das Suchfeld den Style auch nicht übernehmen. Lösung: Entweder den Style in ein Stylesheet kopieren, dass überall eingebunden wird, oder das joomgallery.css in die Home-Seite einbinden.
 
Ok, ähnliches dachte ich mir, da Firebug nichts von der joomgallerycss angezeigt hat. Muss zugeben das ich wirklich schlecht in css und html bin (Anfänger). Bisheriges Ergebnis (Die Website) hat bereits 2 Monate gedauert :)
Kannst du mir sagen, ob es einen beispielcode für dieses Problem gibt, da ich "Style in ein Stylesheet " noch nicht selbst umsetzen kann.
Erstell dir auch einen Banner oder so :)
 
Werbung:
Zurück
Oben