• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche schnell erlernbares Php Framework

Alex55

Mitglied
Hey Leute,

ich habe vor ein neues Projekt zu starten. Diesmal möchte ein Framework benutzen, damit ich es später leicht erweitern kann und Komponenten leicht wiederverwenden kann. Dafür suche ich ein leicht erlernbares Php Framework.

Ich danke euch für eure Meinungen.

Alex55
 
Werbung:
Dann würde ich dir Symfony oder Zend Framework 2 empfehlen, wobei ich sagen muss das ZF2 schon seine Lernhürden hat.
 
Werbung:
Kenn ich nicht. Wenn wähle zwischen Symfony, ZF2, Laravel, CodeIgniter. Da hast du zumindest eine anständige Community und Dokumentation.
 
Meiner Meinung nach ist ZF2 hier klar das Mittel der Wahl, aber das ist, wie immer bei Frameworks, auch ein Stück weit Geschmackssache. Ich finde ZF2 zum Beispiel eingängiger als Symfony und Co. und mir gefällt die Community (ohne mich lange genug mit der Community der anderen beschäftigt zu haben, als dass ich deren Community umfassend bewerten könnte)
 
Werbung:
Die deutschen Communities sind aber meistens sehr viel kleiner (ich will nicht sagen schlechter), sodass ich dringend empfehlen würde so viel Englisch zu lernen, dass man in einem Forum vernünftig schreiben kann.
 
Werbung:
SimpleMvcFramework ist sehr einfach zu erlernen. Arbeite mit diesem Framework an meinem projekt. Die Community ist jedoch noch sehr klein. Aber das wird sich noch entwickeln.
 
Zurück
Oben