• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Suche] Programm um stelle mit zuschneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haddi

Neues Mitglied
Hallo liebe leute,

ich suche ein Programm, womit ich bei einer .mp3 datei eine bestimmt stelle mitschneiden kann, und diese stelle eine neue .mp3 datei wird.

Wenn ihr versteht was ich meine.. =)

Würde mich sehr freuen,

--
Kevin
 
Werbung:
danke, dann werde ich mal gucken


EDIT:
mit audacity hab ich es rausschneiden können, aber das problem ist, jetzt ist die rausgeschnitene stelle ein .aup format.
Wie kann ich es jetzt in mp3 format converten?

(Ich habe es schon probiert, aber es haut nicht hin, ich denke, weil der converter das aup format garnicht kennt)

Bitte helft mir

--
Kevin

Mod-Edit: Doppelpost entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Falls du irgendwie rankommst, benutz Adobe Audition. Damit kannst du kinderleicht Lieder zuschneiden und in jedem beliebigen Format abspeichern.
 
Das kommt drauf an obs überhaupt legal ist Lieder beim Internetradio mitzuschneiden...wovon ich nicht ausgehe. Die Inetradios bezahlen ja auch GEMA, wenn es um bekannte Songs geht. Die mitzuschneiden ist illegal. (vom Programm hängts schon garnicht ab obs legal ist.)
 
Werbung:
Das kommt drauf an obs überhaupt legal ist Lieder beim Internetradio mitzuschneiden...wovon ich nicht ausgehe. Die Inetradios bezahlen ja auch GEMA, wenn es um bekannte Songs geht. Die mitzuschneiden ist illegal. (vom Programm hängts schon garnicht ab obs legal ist.)

Ich habe da andere Informationen !

Nach meinen Informationen ist es nichts illegales die Sendungen von
einen Internetradio mitzuschneiden. Hat man doch früher auch so
gemacht. Radio eingeschaltet, Kassette rein, Mikrofon raus und mit-
geschnitten.
 
Inetradios bezahlen an die GVL, jedoch weiß ich nicht, ob das nur den Streaming einschließt oder generell dass es dann öffentlich zugänglich ist.
Aber zu dem was Hirni gefragt hat: Es kommt natürlich immer drauf an, welche Musikstücke das sind.
 
Werbung:
selbst wenn es nciht ganz legal wäre! wie würde man da drauf kommen? IPadressen hinterlassen usw ist ja nicht! oder?
 
Stimmt auch wieder...nya wenn man die Künstler nicht bezahlt braucht man sich nicht wundern wenn sie keine CD mehr produzieren.
 
Die Zukunft der CD oder nicht-Internet-Medien liegt wohl eher im grösseren Umfang, z.B. Songbooklets, Fanzeugs und Sachen für die man zu lange suchen müsste, damit man sie zusammen hätte. Nur die Lieder auf eine Scheibe pressen reicht heutzutage eher nicht mehr.
 
Werbung:
Fanzeugs hat doch überhaupt nichts damit zu tun. Nya ich kauf mir die CD eigentlich aufgrund der guten Musik, und wegen Bandsozialismus.
WIe auch immer btT
 
Fanzeugs hat doch überhaupt nichts damit zu tun.
Doch denke ich schon. Warum sollte ich eine CD kaufen, wenn man sie gerade so gut vom Internet herunterladen kann, was in der Schweiz übrignens legal ist?

OK, ich hätte keinen Bock mir alle Songs eines Albums zusammenzusuchen.

Nya ich kauf mir die CD eigentlich aufgrund der guten Musik, und wegen Bandsozialismus.
Bandsozialismus ;ugl Geiles Wort :mrgreen:
Wohl eher Solidarität. Gut das hat was. Aber für grosse Bands, die schon alles gewonnen haben, hätte ich nicht eine wahnsinnige Solidarität.
 
Doch denke ich schon. Warum sollte ich eine CD kaufen, wenn man sie gerade so gut vom Internet herunterladen kann, was in der Schweiz übrignens legal ist?

Bandsozialismus ;ugl Geiles Wort :mrgreen:
Wohl eher Solidarität. Gut das hat was. Aber für grosse Bands, die schon alles gewonnen haben, hätte ich nicht eine wahnsinnige Solidarität.
Genau das Wort hatte mir grade gefehlt. ( ;

Wenn das bei dir so ist, ist mir das ja auch egal. Es kommt aber nicht auf die größe der Bands an, Kunst bleibt Kunst. (Wenn sie auch wirklich von denen geschaffen wurde...)
 
Werbung:
he! eine farge!

bei dem audacity! wenn ich jetzt ein lied aufnehme! dann hat das so einen "dumpfen" raumklang! wie bring ich den weck???

PS: wenn ich mir aussuchen könnte ob ich mir ein album übers internet aufnehmen könnte oder in den nächsten laden laufen muss und dafür auch noch geld ausgeben würde! würde ich ersteres nehmen^^ billiger, bequemer! aber wenn ich mal eine richtig gute band finde die nciht besonders teuer ist kauf ich mir si auch so xD

hat auch was wenn man "originale" zuhause hat ;)

aber jetzt von zB (was ich nie hören würde) ELVIS, hat doch keinen sinn mehr da ein album zu kaufen xD seine nachfahren sind e sicherlich reich! und ihm nützts auch nix mehr^^! am ehesten bei so newcomerbands, die das geld auch noch richtig verwenden ;) robbiewilliams weiß doch auch nicht mehr wohin mit seiner kohle oÔ

Stimmt auch wieder...nya wenn man die Künstler nicht bezahlt braucht man sich nicht wundern wenn sie keine CD mehr produzieren.

dann macht eben jeder seine eigene musik :D

Mod-Edit: Doppelpost zusammengeführt (XraYSoLo)
 
Die Zukunft der CD oder nicht-Internet-Medien liegt wohl eher im grösseren Umfang, z.B. Songbooklets, Fanzeugs und Sachen für die man zu lange suchen müsste, damit man sie zusammen hätte. Nur die Lieder auf eine Scheibe pressen reicht heutzutage eher nicht mehr.
Ich möchte folgendes dazu sagen:

Von meiner Lieblingsband Floggign Molly ist jetzt eine Packung mit Cd und DVD erschienen. Auf der CD sind nur alte Lieder (dafür aber einige der besten^^), die entweder eine etwas veränderte Version sind oder ein Live-Mitschnitt. Der einzige Grund, dieses Produkt zu kaufen, war, dass ich diese Band absolut gut finde und auf der DVD Video-Mitschnitte von Konzerten sind (die sind deshalb interessant, da Dave King auf der Bühne echt gut drauf ist:mrgreen: ).

Lange Rede, kurzer Sinn: flapo hat recht, wenn er sagt:
Nur die Lieder auf eine Scheibe pressen reicht heutzutage eher nicht mehr

mfg Plankton

EDIT: Auf der CD befindet sich genau ein neues Stück. Die anderen kenn ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das wird nicht so einfach, dafür brauchst du sicher irgentwelche filter oder n besseres micro^^
aber ich kenn die software nicht genau aber an der dürfte es nicht liegen:)
 
neinein^^

am anderen compi funktionierts eig wunderbar ;)

und ich nimms ja nicht übers micro auf! (oder?) sondern direkt über die boxebn! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben