• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche jQuery Photogalerie

burn4ever

Mitglied
Hallo.
Kennt jemand ein jQuery image-gallery Plugin welches mir die Möglichkeit bietet in den options den Pfad zum Bilderordner an zugeben so das das Markup für eine Bildergalerie automatisch gebaut wird. Bei der lightbox z.B. muss ich ja für jedes Bild ein <li> händische anlegen, das hätte ich gerne automatisiert.

Hintergrundgedanke ist folgender:
Ich möchte möglichst unkompliziert ein paar Fotos auf meinem eigenem webspace präsentieren und das ganze via .htaccess privatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
ich kenne zwar kein solches Plugin, aber mit PHP ist es kein Problem, das Auslesen eines Bilderordners und das Generieren des Markups zu programmieren. Such dir einfach eine Galerie aus. Wenn Du kein PHP kannst, kann ich es dir in kurzer Zeit programmieren.
Eine andere Möglichkeit, die für dich vielleicht in Frage kommt, ist die Copy-And-Show-Gallery. Diese liest ebenfalls Verzeichnisse aus und generiert eine Galerie. In PHP programmiert. Leider ist es nicht so ohne weiteres möglich, diese in einer bestehenden Seite zu integrieren. Aber die Anwendung ist sehr einfach.
http://vysions.de/cas-gallery/
Viele Grüße - Ulrich
 
Zurück
Oben