• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Suche] html-editor mit bst. Funktionen - gibt es sowas?

Dr.Gonzo

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich suche einen html-editor, der folgende Funktionen haben sollte:

- ich klicke auf einen offenen Tag und es wird mir der dazugehörige angezeigt oder die Tags sind zumindest anders eingefärbt (kann zB Notepad++)
- ich klicke in der Vorschau auf ein Element (zB ein Bild) und der Cursor springt im Code da hin (kann zB Dreamweaver)
- Autovervollständigung (kann Dreamweaver und Notepad++)

Ansicht fehlt dem Dreamweaver nur diese Partner-Tag Funktion wie beim Notepad++.

Jemand eine Idee wie ich die Funktionen in einem Editor vereinen kann?
 
Werbung:
Danke für die Antwort.

Ansich muss es kein WYSIWYG Editor sein, ich brauche kein Drag&Drop, nur das springen zum jeweiligen Codeteil. Weil ich bst. Dateien sehr oft bearbeiten muss.
 
Werbung:
Nunja ,das einzigste was mir dazu einfällt ist Visual Studio ,mit VS kannste code zeilen makieren ,weiß aber nicht genau
wie VS mit der PHP/HTML umgeht und ob die sintax hervorhebung haben.
Aopde Dreamweaver ,ist recht kompliziert aufgebaut (aus meiner sicht) und somit für anfänger eher ungeeignet.
Ich empfehle immer wieder gerne NotePad++ ,es hat automatische updates ,Sintax Hervorhebung,Mann kann wichtige codezeilen makieren (recht neben den nummer ist ein freiraum dort draufklicken) ,einzigste was fehlt zu einen richtigen HTML editor ist halt das ausführen.Allerdings ,ist das aus meiner sicht nicht weiter schlimm.EInfach in Apache speichern und dann manuel im webbrowser öffnen.
 
Hallo zusammen!
Jemand eine Idee wie ich die Funktionen in einem Editor vereinen kann?

In einem nicht, aber in zwei.

Eclipse unterstützt Syntax-Highlighting und Auto-Complete. Firebug (FF-Addon) hebt Elemente durch einen farbigen Overlay hervor, wenn man mit der Maus über den entsprechenden Quellcode hovert. Das ist eine ideale Combo für Frontend-Entwicklung und obendrein noch Open Source. Ich schreibe teilweise ganze CSS-Passagen in Firebug und copy & paste diese dann in Eclipse.
 
ich würde statt firebug in firefox lieber google chrome nehmen (kontextmenü -> element untersuchen) ist meiner Meinung nach besser geeignet dafür.
 
Werbung:
Zurück
Oben