• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

!Suche html coder für page..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

undergrouder

Neues Mitglied
Also ich bin Co-Leader eines PS3 gaming clans...und wir suchen einen programmierer der uns ein design in html codet.. am besten währe es wenn derjeninge auch ps3 zocker ist ...
HP-BCP-neu1.jpg

das ist das design was wir erstellt haben (mit drop down navi...
bei fragen endweder hier oder direkt auf unsere page...www.bcp.clanplanet.de
mfg undergrouder @bc-xtreme
 
Werbung:
Moin,

Ihr werdet niemanden winden, der
a) ein Design in HTML erstellt
b) in HTML programmiert

Weil:
a) Design macht man mit CSS, auf keinen Fall mit HTML
b) HTML ist eine Strukturbeschreibungs- und keine Programmiersprache, es kann daher nicht programmiert werden.

Grüße,
-Efchen
 
Werbung:
Wie wäre es dann, selber zu lernen? Sooo schwer ist das auch nicht, und macht sogar Spaß.

Auch wäre es gut, sich mit den Gegebeneiten im WWW vertraut zu machen. Wenn ich Euer Bild so sehe, stellen sich meine Nackenhaare auf, weil ich vermute, dass Ihr das Bild als Hintergrund für Eure Site haben wollt und dann die Inhalte exakt oben drauf positioniert.
So ganz so einfach funktioniert das aber nämlich nicht. Die Überschriften sind alle in der Grafik drin und nicht in der Seite, d.h. die fehlen im Inhalt. Die Schrift lässt sich dadurch nicht vergrößern oder verkleinern. Die Grafik baut auf einem pixelgenauen, fixen Layout auf, was im WWW auch eher Käse ist, weil ja jeder Viewport eines jeden Nutzers unterschiedlich groß sein kann...

Es gibt da sehr viel, was man beachten sollte; die vielleicht "klassische" Arbeitsweise eines Designers, erst das Design malen und dann versuchen, umzusetzen, klappt so eigentlich nur weniger gut und resultiert oft in barrierebehafteten oder nutzerunfreundlichen Seiten. Webseiten macht man eigentlich umgekehrt: Erst den Inhalt, dann die Semantik (logische Inhaltsauszeichnung) mit HTML, dann das Layout und Design mit CSS oben drauf.

Hört sich alles nach sehr viel an. Geht natürlich alles nicht in ein paar Tagen, aber ist prinzipiell auch nicht so sehr kompliziert...wenn Du natürlich so viel Zeit nicht hast, ist der Gang in die Jobbörse der bessere Weg. Aber ein guter Coder sollte Dir die selben Probleme mit Deinem Design aufzeigen, wie ich jetzt. Er sollte aber keinesfalls das Layout mit Tabellen machen, denn damit zeigt er seine Inkompetenz.

Naja, Du wirst es schon schaukeln :-)

Wenn Du was lernen willst und Fragen hast, bist Du hier in den Foren richtig!

Grüße,
-Efchen
 
Du kannst Deine Nackenhaare wieder runter kämmen.
Deine vermutung ist falsch wir wollen das bild nicht als hintergrund.
der hintergrung sind sie sechsecke und nicht der rest ich glabe Du verstehstn mein anliegen nicht. der Header und die sechsecken können als hintergrund genutzt weredn aber was das menü angeht das muss schon gecodet werden damit es funktioniert ( mit dropdawn navi )
es ist mir auch bewust das die meisten überschriften nich so aussehen werden wie auf dem bild aber zb die news schon und die anderen kannman farblich anpassen. ein anderer clan auf clanplanet hats auch geschaft nur die wollen uns nicht helfen also bitten wir hier um hilfe.

hier ma der link zu dem clan der es geschaft hat

Okima Designs Sommer Edition

mfg
 
Werbung:
Na, das hört sich ja nach guten Voraussetzungen an *Kamm ansetz*

Aber wie gesagt...das hier ist ein Selbsthilfe-Forum, wenn Du es gemacht haben willst, dann bitte das Formular in der Jobbörse ausfüllen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben