• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Alternative zu Dreamweaver

xanes

Neues Mitglied
Hallo,
ich arbeite derzeit mit einer Testversion von Dreamweaver CS5.
Das Programm gefällt mir sehr gut. Es ist Übersichtlich und alle Funktionen sind vorhanden. Mein einziges Problem ist, Dreamweaver hängt sich sehr oft auf und stürzt dann meist ab. Auch wenn ich ständig speichere macht es nicht viel Spaß die Sachen immer zu wiederholen. An schlechten Tagen darf ich ihn alle 5 Minuten neustarten.

Gibt es eine zuverlässige Alternative zu Dreamweaver? Eine Live-Vorschau wie in DW ist mir sehr wichtig. Es darf auch "gerne" etwas kosten.

Grüße
 
Werbung:
Mit live-Vorschau meine ich soetwas wie einen Browser, aber im Programm selbst.
Ich finde es komfortabler damit zu arbeiten und man findet Fehler schneller.

Habe mir vorhin Expression Web von Microsoft runtergeladen. Mal sehen wie das läuft.
Danke für die Liste.
 
Werbung:
Empfehlenswert ist auch KompoZer oder nvu, beides Nachfolger der Mozilla-Suite. Ohne WYSIWYG ist Notepad++ eine sehr gute Wahl.
 
Werbung:
Empfehlenswert ist auch KompoZer oder nvu, beides Nachfolger der Mozilla-Suite. Ohne WYSIWYG ist Notepad++ eine sehr gute Wahl.

Notepad++ hat (obwohl kein WYSIWYG) im Übrigen auch so eine Browserfunktion. Ich empfehle zudem die portable Version von Notepad++.
 
Werbung:
Kann auch nut Notepad++ empfehlen gute Sprachensyntax, und außerdem eben die Browser Funktion für IE Chrome Safari und Firefox
 
für große Projekte ist Notepad++ finde ich absolut ungeeignet, weil man zu wenig Möglichkeiten hat für z.B. PHPDoc, Versionsverwaltung, Debugging usw..
 
Zurück
Oben