• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] style.display eines DIV-Containers

Fir Kay

Neues Mitglied
##### EDIT: Der haut hier gerade die ganze Formatierung über den Haufen. Kann irgendein Mod das Korrigieren oder so? Original-Post: https://docs.google.com/document/d/1nfjc1EA0TPA7qDIEekVYe1F50S3AwKj7-Rn9nMd7yd4/edit ##### Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem Auslesen vom CSS-Style eines DIV-Containers. Folgende Situation: Der PHP Quelltext erzeugt einen DIV-Container (Bsp.: container_01). Dieser Container erhält durch eine CSS-Klasse (Bsp.: class_01). Diese CSS-Klasse beinhaltet "display: none;", woraufhin der DIV-Container, container_01, nicht sichtbar ist. Nun will ich für eine JavaScript-Funktion, welche den DIV-Container, container_01, wieder sichtbar macht, den aktuellen Status von "display" auslesen. Diesen will ich erstmal in einer Variable (Bsp.: divDisplay_01) zwischenspeichern und ihn anschließend ausgeben. Dazu verwende ich folgende JavaScript-Funktion:
HTML:
function getDivDisplay () {     var divDisplay = document.getElementById('container_01').style.display;     alert ('Display: ' + divDisplay); }
Der DIV-Container sieht wie folgt aus:
HTML:
     Inhalt
Die CSS-Klasse sieht wie folgt aus:
HTML:
.class_01 {     display: none; }
Das Problem besteht nun darin, dass in dem JS-Alert nur der Text "Display: " steht. Das würde heißen, dass die Variable divDisplay leer ist. Meine Frage ist nun, warum? Übersehe ich irgendetwas? Falls euch noch Informationen fehlen, ich stelle sie gerne zur Verfügung. Gruß, Simon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben