Strukturierte Daten - NewsArticle

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

123michi19

Neues Mitglied
7 November 2014
15
0
1
29
Hi zusammen,

für einen AMP-NewsArticle würde ich gerne strukturierte Daten mit einbauen nach folgender Vorlage:

Code:
<script type="application/ld+json">
{
  "@context": "http://schema.org",
  "@type": "NewsArticle",
  "mainEntityOfPage": {
    "@type": "WebPage",
    "@id": "https://google.com/article"
  },
  "headline": "Article headline",
  "image": [
    "https://example.com/photos/1x1/photo.jpg"
   ],
  "datePublished": "2015-02-05T08:00:00+08:00",
  "dateModified": "2015-02-05T09:20:00+08:00",
  "author": {
    "@type": "Person",
    "name": "John Doe"
  },
   "publisher": {
    "@type": "Organization",
    "name": "Google",
    "logo": {
      "@type": "ImageObject",
      "url": "https://google.com/logo.jpg"
    }
  },
  "description": "A most wonderful article"
}
</script>
Das Logo lässt sich unter Publisher - Logo wunderbar einfügen. Das Vorschaubild wird einfach nicht eingebunden. Ich habe die URL mehrfach geprüft, auch mit https versucht. Bildnamen geändert und andere Bild-URLs versucht um einen Serverfehler auszuschließen. Ich weiß leider keine Möglichkeit mehr wie dieses Vorschaubild eingebunden werden kann. Ich habe auch Codebeispiele genommen, diese zeigen alles korrekt an, sobald die Bild - URL geändert wird ist wieder kein Bild vorhanden. Fast wie wenn die Bilder an Eigenschaften von Titel etc. geknüpft wären?
Oder liegt es einfach an der Vorschau wo es nicht angezeigt wird? Aber warum dann das Logo?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über Lösungsvorschläge.
 
Werbung: