• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

String über IP senden? [C++]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m0sT

Neues Mitglied
Moin, der Titel sagts ja schon,
kanns mit einer erklären?
lLieg ich mit Net send richtig?
Könnt ich, wenn ich die IP meines Freundes hab ihm was senden?
 
Werbung:
lLieg ich mit Net send richtig?
Code:
system(("ping " + ip + message).c_str());
ip und message sind string-variablen! Ob der Systemsyntax mit dem net send und so richtig is, weiß ich jetzt gard net, ich benutz immer ein CMD-Script von einem Freund:D
Könnt ich, wenn ich die IP meines Freundes hab ihm was senden?
Im Netzwerk ja, im Internet nicht!

mfg Plankton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
gegenfrage:

lieg ich damit richtig, dass du einen chat schreiben willst? ;)

lösung:

kein plan ^^

wenn du einen riesenhack betreiben willst, dann könntest du dir einen server suchen (jeglicher free hoster mit ftp sollte dafür geeignet sein) und per ftp in der commandozeile die dateien hochladen. wenns halt strings sind, dann schreib den krahms in ne datei.


ne andere möglichkeit finde ich grad mit idiontensicheren mitteln nicht.
 
japs ^^ also ich hab gestern abend erfahren, dass es unter delphi sowas gibt ...
mit etwas glück hat jemand sowas schon mit c implementiert

edit:
der name von dem delphi ding: indy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es handelt sich dabei um eine Nachricht auf einen Pipe (Windows!). Im Prinzip wird programmiertechnisch auf eine Datei "\\[zielrechner]\mailslot\messngr" ein definierter Text ausgegeben. Der Text sieht wie folgt aus:
"<Absender>\x0<Empfänger>\x0<Textmessage>\x0". Das kann man im Prinzip in allen Programmiersprachen realisieren.

Gruß,
Jumper, the II.

PS: Ach ja, wenn ihr wirklich einen chat bauen wollt, löst es etwas anders .... dieser Dienst ist eine der bevorzugten Dienste zum Blocken ;-)
 
Es handelt sich dabei um eine Nachricht auf einen Pipe (Windows!). Im Prinzip wird programmiertechnisch auf eine Datei "\\[zielrechner]\mailslot\messngr" ein definierter Text ausgegeben. Der Text sieht wie folgt aus:
"<Absender>\x0<Empfänger>\x0<Textmessage>\x0". Das kann man im Prinzip in allen Programmiersprachen realisieren.

Gruß,
Jumper, the II.

PS: Ach ja, wenn ihr wirklich einen chat bauen wollt, löst es etwas anders .... dieser Dienst ist eine der bevorzugten Dienste zum Blocken ;-)

hast du mal ein code beispiel? :)
 
Werbung:
Werbung:
Schau dir ggf. das IP( und eventuell TCP-/UDP- )Protokoll an,

wenn du wirklich vorhast ein Chat zu schreiben dann schau dir auch gleich nochmal Select an :p.
 
kannst du mir vielleicht nen ansatz schreiben bzw. zeigen?

bin notgedrungen altsprachler, deswegen ist mein englisch zwar nicht schlecht, jedoch nicht ausreichend für die erklärung der hochsprachen ..
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben