• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Streß mit der Navigationsleiste

josina06

Neues Mitglied
Moin,

ich habe in meiner Navigationsleiste zwei Auswahlmöglichkeiten, die ich hier einfach mal A und B nenne. Jede dieser Auswahlmöglichkeiten hat als Unterpunkt eine Option A1 und B1, mit der man Beispielbilder laden kann. Ich habe das mit Visual Light Box realisiert. Klappt auch alles. Allerdings verschwindet der Unterpunkt A1, wenn ich die Bilder von B1 lade. Man muß dann erst wieder auf A klicken, damit der Unterpunkt A1 wieder in dem Drop-Down-Menü des Punktes A auftaucht. Umgekehrt ist das kein Problem. Ich kann also A1 aufrufen, ohne dass B1 aus dem Drop-SDown-Menü verschwindet.
So, ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Und natürlich hoffe ich auf den entscheidenden Tip, der mir weiteres Kopfzerbrechen erspart.
Vielen Dank schon mal.
Christian

Hallo Tronjer,

wo liegt denn dein Problem ?

Kann ja sein, dass meine Frage unverständlich ist, aber ob das deinen Kommentar rechtfertigt ?

Und wenn die Frage mir gestellt würde, wüßte ich natürlich auch keine Antwort darauf. Deshalb habe ich die Frage ja auch hier gestellt. Logisch, oder.

Christian

Hallo Tronjer,

wo liegt denn dein Problem ?

Hallo Christian,

das Problem liegt ganz auf deiner Seite. Sonst würdest du doch hier nicht posten, oder? Aber da dich der zweite Teil meiner Frage, das warum, offensichtlich überfordert, helfe ich dir dabei gerne weiter. Wie bitte soll sich das ohne dazugehörigen Quellcode beantworten lassen?

Wenn du möchtest, dass sich jemand deine Seite mal anschaut, dann stelle sie online und poste den Link hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich klink mich mal als auch noch recht neues Mitglied hier im Forum ein.

Kann ja sein, dass meine Frage unverständlich ist, aber ob das deinen Kommentar rechtfertigt ?

Ja - zufällig bin ich grade auf Folgendes beim Lesen von Peter Müller´s Little Boxes gesoßten:

"Problem beschreiben. Beschreiben Sie Ihr Problem im Posting so genau wie möglich. Wenn Sie sich nur 30 Sekunden Zeit lassen,
um ein Posting für Ihr Problem zu erstellen, können Sie nicht wirklich von anderen erwarten, dass sie mehr Zeit für die
Lösung aufwenden..."

"Online-Link. Wenn Sie Fragen zu einer bestimmten Webseite haben, sollten Sie das Beispiel online irgendwo auf einem Webspace zur Verfügung stellen und im Forum einen Link dazu posten..."

Das große Little Boxes-Buch - Peter Müller ISBN-10:3-86325-058-3

Mehr gibt es ja eigentlich nicht zu sagen :) einen Quelltext bzw. einen Link zur Seite zu posten sollte das erste sein wenn erwartet wird eine gescheite Antwort auf ein Beispiel zu bekommen.

gruß

<nick>

Hallo Nick,

vielen Dank für deine Anregung. Meine Site ist noch nicht online, das wird noch ein paar Tage dauern, weil ich noch auf die Freischaltung meiner warte. Aber dann werde ich den Link hier gerne posten. Wenn ich gewußt hätte, dass das der übliche Weg hier ist, hätte ich das ja auch gerne gleich getan.

Christian

Du kannst auch einfach den Quelltext oder Codeschnipselen über die forumseigene Funktion einfügen, oder wenn du die Seite online stellen magst dienste wie z.b. bplaced.net nutzen. Dort hast du innerhalb von 30 min einen eigenen kleinen Webspace zur Verfügung auf der du im nu deine Seite für Testzwecke online gestellt hast.

Zurück
Oben