• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Statistik zur Browser-Verbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dying_hero

Neues Mitglied
Hi,
ich wollte mal Fragen, ob jemand einen Link zu einer aktuellen Statistik der Browserverbreitung kennt. Ich habe schon unter Google gesucht, aber da kommt nur Mist heraus oder uralte Statistiken (oh Wunder, der Firefox hat 7,35% Marktanteil erreicht:lol:).
Also, würde mich freuen wenn jemand einen Link kennt.

MfG dying_hero
 
Werbung:
Werbung:
Ich hab google anayltics auf meiner Website Steigerung der Energieeffizienz an Gebäuden - nur ökologisch oder auch ökonomisch sinnvoll? . Jedoch bisher nur 755 Besucher mit insgesamt 4.536 Seitenzugriffen:
Code:
49,67% Firefox
	98,14% FF 2.0.0.x
	1,33% FF 3.0
	0,54% FF 1.5.x
43,97% Internet Explorer
	71,69% IE 7.0
	28,01% IE 6.0
	0,30% IE 5.0
2,21% Safari
1,99% Mozilla
1,72% Opera
0,53% Konqueror

Bin grad zu faul die anderen Browser weiter zu unterteilen

Zur weiteren Lektüre:
Browserkrieg – Wikipedia
Browser Statistics
 
Ich hab google anayltics auf meiner Website Steigerung der Energieeffizienz an Gebäuden - nur ökologisch oder auch ökonomisch sinnvoll? . Jedoch bisher nur 755 Besucher mit insgesamt 4.536 Seitenzugriffen:
Code:
49,67% Firefox
	98,14% FF 2.0.0.x
	1,33% FF 3.0
	0,54% FF 1.5.x
43,97% Internet Explorer
	71,69% IE 7.0
	28,01% IE 6.0
	0,30% IE 5.0
2,21% Safari
1,99% Mozilla
1,72% Opera
0,53% Konqueror

Bin grad zu faul die anderen Browser weiter zu unterteilen

Zur weiteren Lektüre:
Browserkrieg – Wikipedia
Browser Statistics

Thx, genau das hab ich gesucht.

MfG dying_hero
 
Moin!

Traue keiner Statistik, es sei denn Du hast sie selbst gefälscht.

Soll heißen, vernünftige Zahlen sind schwer zu haben.
Dass Microsoft auf den eigenen Seiten 99.99% IE haben, ist wohl logisch, wenn andere Browser absichtlich ausgesperrt werden.
Dass ein Forum für Linux-Hacker einen enorm geringen Anteil an IE haben wird, ist wohl auch nicht weiter verwunderlich.
Unsauber gecodete Seiten, die zuerst im IE getestet wurden, haben womöglich einen geringen Anteil an FF-Usern.

usw.

Gruß,
-Efchen

P.S: Wenn man Websites macht, achtet man auf 100% Nutzbarkeit durch sauberes HTML, dann ist der Client (es gibt ja noch mehr als nur Browser) in der Regel irrelevant.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben