• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.SQL - 4GB - öffnen aber wie ?

wolli22

Neues Mitglied
Hy,

Hab ein backup meiner Seite mal gemacht das ich nun brauchen würde..

Allerdings hat die .SQL stoltze 4GB ...

Ja.. öffnen in Notepad+ geht nicht auch nicht der Import in PHPMyAdmin.
Was nun ? Kann ich phpmyadmin sagen das er auch 4GB importiert oder so ?


Danke
 
Werbung:
Na einen Backup gibt es doch in 2 Arten, entweder eine Kopie der Datendateien (die kopiert man doch einfach zurück) oder ein voller Export der Table-Strukturen und Inhalte, die man dann wieder verwenden kann, die DB aufzubauen. Aber Notepad und Co sind da normal nicht geeignet, da Backup meist binäres Format ist.
 
Werbung:
Ich kenne nur die Linux-Variante. Da müssten -u und -p passen.

- mysql(1): MySQL tool - Linux man page

Was aber falsch war, ist wohl die Angabe des Passworts. Das kommt per Prompt.

Also doch eher:

Code:
$ mysql -u <username> -p  < backup.sql

Aber ob das unter Windows geht… Ich bezweifle es.

PS: Das sollte funktionieren, wenn das Backup als SQL vorliegt.
 
Werbung:
Code:
mysql --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql
Ansonsten, versuch's mal mit dem Pfad zu MySQL.exe
Code:
"C:/Program Files/MySQL/MySQL Server 5.5/bin/mysql.exe" --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql
 
Code:
mysql --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql
Ansonsten, versuch's mal mit dem Pfad zu MySQL.exe
Code:
"C:/Program Files/MySQL/MySQL Server 5.5/bin/mysql.exe" --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql

Hab es versucht über die Eingabeaufforderung
sagt , kommando "mysql" not found.

Und in der Mysql Command line geb ich den befehl ein und dannach kommt ein
->

Hmm
 
Werbung:
da Backup meist binäres Format ist.

Wäre mir neu. MySQLDumps die mit mysqldump erstellt wurden sind eigentlich reine Textfiles.

nun, leider funktioniert das nicht ^^

Was passiert denn?

Ansonsten folgendes Vorgehen:
Start > Ausführen > cmd > dort mysql.exe eingeben
Wenn Du dann gesagt bekommst, dass es das Kommando nicht gibt, such dir auf deiner Festplatte das mysql.exe-Binary und wechsel im cmd in dessen Verzeichnis.

Blick ins Handbuch ist auch empfehlenswert:
MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 3.5 Using mysql in Batch Mode
 
Dann find mal das Ziel der Verknüpfung raus. (Rechtsklick auf den Startmenüeintrag und dann irgendein Kontextmenü?) Das müsste den Pfad zu deiner MySQL Executable enthalten.
 
Werbung:
Wäre mir neu. MySQLDumps die mit mysqldump erstellt wurden sind eigentlich reine Textfiles.



Was passiert denn?

Ansonsten folgendes Vorgehen:
Start > Ausführen > cmd > dort mysql.exe eingeben
Wenn Du dann gesagt bekommst, dass es das Kommando nicht gibt, such dir auf deiner Festplatte das mysql.exe-Binary und wechsel im cmd in dessen Verzeichnis.

Blick ins Handbuch ist auch empfehlenswert:
MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 3.5 Using mysql in Batch Mode

Also per cmd ins mysql vereichniss gehen also

cd pfad/zu/exe/
mysql.exe

Meldung: Error 1045 <28000>: Access dinied for user 'ODBC'@'localhost' <using passwort: NO>

User ODBC hab ich nie definiert gibt es auch nicht , user ist root.
Passwort gibt es auch eins !

nur unter ausführen 'mysql.exe' geht nicht
 
Hab es versucht über die Eingabeaufforderung
sagt , kommando "mysql" not found.

Und in der Mysql Command line geb ich den befehl ein und dannach kommt ein
->

Hmm

Mitdenken ist ein Minimum bei der Lösung eines Problems -.-

Was meinst du, warum ich dir zwei Lösungswege gegeben habe? Das Mindeste wäre es gewesen, zu überprüfen, ob der Pfad bei dir derselbe ist; ist er wahrscheinlich nicht, weil dein Windows auf Deutsch ist und der Ordner oft "Programme" heißt.
 
Werbung:
Mitdenken ist ein Minimum bei der Lösung eines Problems -.-

Was meinst du, warum ich dir zwei Lösungswege gegeben habe? Das Mindeste wäre es gewesen, zu überprüfen, ob der Pfad bei dir derselbe ist; ist er wahrscheinlich nicht, weil dein Windows auf Deutsch ist und der Ordner oft "Programme" heißt.

Ist englisch, alledings 64 bit also heist der folder program files x86 .. daran hab ich gedacht und das ich den richtigen pfad nehme ist doch das minimum ?!
 
In Asterixus' Beispiel stand:

Code:
"C:/Program Files/MySQL/MySQL Server 5.5/bin/mysql.exe" --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql

Das heißt, du rufst nicht die MySQL-Konsole auf (was ohne Kommandozeilenparameter geschieht), sondern gibst MySQL gleich auf der Kommandozeile das mit, was du von der Software willst. MySQL startet dann nicht die Konsole, sondern führt die entsprechenden Anweisungen aus.

Aber, wie gesagt, lies dazu die Doku (threadi hat da beispielsweise was verlinkt). Bei sowas solltest du nicht unbedingt auf trial & error setzen. Vor allem dann nicht, wenn du nicht grundsätzlich weißt, was du machst.

Ich weiß nicht, was du da genau für Daten hast und wie dein DB-Setup aussieht. Aber eine gewisse konservative Herangehensweise (etwa auch Backups machen) ist nie verkehrt, falls die Gefahr von Datenverlust oder so besteht.
 
In Asterixus' Beispiel stand:



Das heißt, du rufst nicht die MySQL-Konsole auf (was ohne Kommandozeilenparameter geschieht), sondern gibst MySQL gleich auf der Kommandozeile das mit, was du von der Software willst. MySQL startet dann nicht die Konsole, sondern führt die entsprechenden Anweisungen aus.

Aber, wie gesagt, lies dazu die Doku (threadi hat da beispielsweise was verlinkt). Bei sowas solltest du nicht unbedingt auf trial & error setzen. Vor allem dann nicht, wenn du nicht grundsätzlich weißt, was du machst.

Ich weiß nicht, was du da genau für Daten hast und wie dein DB-Setup aussieht. Aber eine gewisse konservative Herangehensweise (etwa auch Backups machen) ist nie verkehrt, falls die Gefahr von Datenverlust oder so besteht.

Ok habs geschafft..
Keine fehlermeldung dennoch passt da was nicht ..

er Importiert nur eine Spalte die 16MB hat ... der rest fehlt leider :/ Mal gucken

EDIT: seh grade die größe der DB in phpmyadmin ändert sich ständig. Also importiert er noch :)
Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben