• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

spezielle navigationsfrage

hokage555

Neues Mitglied
hi leute ;-)

ich bin grad dabei, mir bei meiner website gedanken über ein vielschichtigeres menu zu machen xD
na klar: das drop-down ruft ;-)
so weit so gut :D
das ganze ist jetzt auch kein problem. mit css alles soweit gebasteln, auch in mehr schichten und alles ist wunderbar.

allerdings habe ich einen wunsch, in bezug auf dieses menu, was wie ich glaube, mit css nicht machbar ist. daher ist dieser artikell auch im allgemeinen html bereich.
habe nämlich keine ahnung, ob mein wunsch überhaupt umsetzbar ist und wenn womit xD

also folgendes: wenn ich auf einen hauptmenupunkt gehe, wird dieser gehovert, UND es öffnet sich die erste drodown schicht.
wenn ich jetzt auf einen dropdownmenupunkt gehe, wird der gehoverte hauptmenupunkt natürlich wieder in seinen normalzustand versetzt. und eben das möchte ich nicht, da dies dem design meiner seite nicht all zu zuträglich ist. der hover soll solange dableiben, wie ich auf dem kompletten dropdown mit der maus bin.

ich hoffe mein problem ist klar.
geht sowas evtl. mit JS? gibt es vll. doch eine zauperhafte möglichkeit, das ganze mit css hinzubiegen?

hier ist der link zur seite.
das dropdown gibt es bisher nur auf der startseite, bei den ersten 3 hauptmenupunkten.

Startseite

dann hoffe ich mal auf für mich positive antworten ^^

grüße hokage
 
Werbung:
Du sprichst einfach nur das falsche Element an:
Code:
.navilink:hover {

}
Damit sprichst du nur <a> bei :hover an.
Das ist nur gegeben solange der Mauszeiger über diesem Element liegt.

li:hover ist immer gegeben wenn sich der Mauszeiger irgendwo über <li> befindet.
Du mußt also den ganzen Listeneintrag bei :hover ansprechen:
Code:
li:hover .navilink {

}

Du brauchst ein Script für den IE6
Hier habe ich ein Beispiel beschrieben:
css | Spalten :: Ausklappmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja so ein horst ^^

danke dir vielmals ;-)
überlegen hilft manchmal, aber irwie bin ich nit drauf gekommen^^
gut, dass es dieses forum gibt :D

kann also doch in den css bereich verschoben werden ;-)

grüße hokage
 
Werbung:
Zurück
Oben