1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Soundprobleme mit Audio-Interface

Dieses Thema im Forum "Hard- und Softwareprobleme" wurde erstellt von Revolution, 9 November 2017.

  1. Revolution

    Revolution Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Leute,

    ich habe mir jetzt vor einigen Wochen das Steinberg UR22mkII zugelegt und habe das Problem, dass ich immer wieder Sound-Aussetzer habe. Das ganze wird extremer, wenn die CPU & der RAM bei über 75% Auslastung liegen. Das Interface verfügt zusätzlich über die Möglichkeit, das ganze auch über einen Micro-USB Port zusätzlich mit Strom zu versorgen. Die Treiber sind alle aktuell, Interface hängt direkt am Tower (also kein Hub oder sonstiges dazwischen)

    Könnte das an einer zu schwachen Stromversorgung liegen?
    Netzteil: MS-500 mit 500W
    Mainboard: MSI MS-7599
    RAM: 8GB DDR3
    Bios: Windows 10 Enterprise (64-Bit)
    GPU: AMD Radeon HD7800 Series
    CPU: AMD Phenom II X4 965 (4 x 3,4GHz)

    Daran angeschlossen sind lediglich:
    Audio Interface (Steinberg UR 22 mkII)
    Maus (Logitech G600)
    Tastatur (Trust GXT 830)
    MIDI Keyboard (Nektar Impact LX49+)

    Leider konnte mir in Musik Foren nicht geholfen werden.

    Danke im Voraus

    MfG Revolution
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. basti1012

    basti1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast du dein Problem beheben können?
    sowas ähnliches hatte ich mal mit meiner grafikkarte.
    habe da erstmal alle hintergrundprozesse ausgeschaltet und autostart einträge gelöscht die man so nicht brauch.
    meine cpu auslastung wahr um längen besser als sonst.seid dem habe ich das problem nicht mehr.

    ob ein stärkeres netzteil hilft,das weiss ich nicht ,glaube aber nicht das mehr strom die cpu auslastung reduzieren kann.bin aber kein fachmann.

    fals du dein problem schon behoben hast dann sag mal bitte bescheid was du gemacht hast,würde mich mal interesieren