• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Soundeingang: Gerät nicht angschlossen (Vista)

fiedel

Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,

mein PC kann intern keinen Sound mehr aufnehmen, weil das Eingangsgerät aus irgendwelchen Gründen nicht angeschlossen ist:

sound-aufnahme.jpg

(Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung >> Sounds)

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Es könnte ja auch am Treiber liegen (wobei es ja bisher immer geklappt hatte). Welchen Treiber benutzt ihr?
 
Werbung:
in deinem Fall ist es ein Realtek Treiber, musst du nur rausfinden was du für einen soundchip hast.
Oder du gehst unter hardware und wenn du glück hast sucht er dir den automatisch
 
Wie finde ich denn heraus, welchen Soundchip ich habe und v.a. was fang ich dann damit an?

Meinst du bei Systemsteuerungen soll ich auf "Hardware und Sounds"?
 
Werbung:
desktop oder notebook?
im idealfall ist alles auf dem mainboard integriert, dann gibts vom hersteller tools, die das für dich 'rausfinden.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ne, ich glaub das lass ich lieber! Ich mach da nur was kaputt! :oops:
Ich versteh nur nicht, warum es vorher (ohne dass ich was gemacht habe) funktioniert hat... nur nach der Neuinstallation meines PCs klappt gar nichts mehr g'scheit!
 
der geht davon net kaputt, keine sorge. verkleidung weg und die seriennummer des mainboards abschreiben, fertig.
alternativ kannst du bei HP treiber für das teil suchen, indem du die seriennummer oder sonstige kennungsmerkmale angibst. bei meinen DELL notebooks ist das der sog. "service tag".

Nils aka XraYSoLo
 
Ich hab jetzt beschlossen, dass ich meinen Computer nochmal komplett neu installieren werde, und wenns dann noch nicht geht, mach ichs so wie ihr es beschrieben habt!
 
Werbung:
Ich hatte das gleiche mit meinem Mirkrofon (Headset). Bei mir hat, wie schon viele Vorgeschlagen haben, ein neuer Realtek Treiber gereicht.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Zurück
Oben