• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Software] übertragungsrate 1,0 MBit/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paracelsus

Neues Mitglied
mal wieder ein problem bei mir mein xp-pro zeigt an das ich nur ein internetübertragungsrate von 1,0 MBit/s habe obwohl mein onboard lananschluss über eine ü.-rate von 1000 MBit/s verfügt kann mir einer sagen woran das liegt beziehungsweise wie ich dieses problem beheben kann?

system : win xp-pro sp2 , AMD Sempron 2800+ , 1GB Ram , Netzwerkadapter : Marvel Yukon Gigabit Ethernet Controller , und hab eine 16000er leitung bei Alice

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
lol nein weit davon entfernt habe alice deluxe 16000er aber schon mal nen guter vorschlag^^

bin zwar noob aber so schlimm ists auch nicht ^^
 
Werbung:
Ja, ok, aber bei deinen Angaben stand nicht deine Geschwindigkeit bei, also, hätte ja sein können. ;-)

Schon mal mit einem anderen PC probiert?
 
joa andere rechner haben das problem nicht ! hab auch schon im netz gegoogelt obs vielleicht am board liegt aber leider nix dazu gefunden
 
vielleicht ist es auch eine Ausbremsung per Software, kannst du uns bitte Firewall, AnitiVir und Co. nennen die auf das Internet Zugriff haben?
 
Werbung:
ja na klar

habe windowsfirewall laufen
ansonsten nur antivir privat edition , ICQ und ein bittorrent client
aber davon kann es doch nichts sein oder
 
Werbung:
so hab den speedtest gemacht laut disem ist es so und die übertragung entnehme ich diesen 2 kleinen computern unten in der ecke

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus DeutschlandErfolgreich
check0.gif
707.4 KByte/Sek
(=5659 kbps)Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.Erfolgreich
check0.gif
73.8 KByte/Sek
(=590 kbps)Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sindErfolgreich
check0.gif
791.0 Verb/Min
 
Dann hättest du ja laut Test ungefähr DSL 6000. Schalte wirklich einmal alle Programme ab, die aufs Internet zugreifen und Test die Geschwindigkeit noch einmal.
 
so habe alles programme abgestellt aber leider zum selben ergebniss gekommen aber das kann eigentlich nicht sein ich habe dsl 16000 und bezahle ja auch dafür
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben