• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Software] TS3-Problem unter Linux

Werbung:
Hast du das Starten über den angelegten Menüeintrag oder über das Terminal? Manchmal werden Fehlermeldungen zwar über das Terminal angezeigt, nicht aber über einen Menüeintrag. Also einfach eine Konsole öffnen, in den Teamspeakordner navigieren und dort dann die ts3client_runscript.sh ausführen. Eventuell erhältst du so eine Fehlermeldung. Diese könnte uns hier sehr weiterhelfen.
Nach einer Recherche in den Ubuntuforen habe ich einen Eintrag gefunden, wonach es vorkommen soll, dass der Bildschirm schwarz wird und man sich neu in Ubuntu einloggen muss und dies an dem NVidia Treiber liegt. Ich gehe aber mal davon aus, dass das bei dir nicht der Fall ist.
 
Folgender Fehler: (siehe Anhang)
Ist im Script folgendes:
PHP:
if [ -e ts3client_linux_x86 ]; then
    ./ts3client_linux_x86 $@
else
  ./ts3client_linux_amd64 $@
(letzte Zeile)


Was anderes hat sich nicht bemerkbar gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot-1.jpg
    Screenshot-1.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Ist die Datei ausführbar?
Als root
Code:
chmod +x Datei_die_ausgeführt_werden_soll
 
Such mal nach der Fehlermeldung

Code:
cannot execute binary file

in Verbindung mit ts3. Bei anderen Programmen kommt so etwas, wenn ein 64bit-Binary auf einer 32bit-Maschine laufen soll oder andersrum. Bei ts3 scheinen ja noch andere Bibliotheken eine mögliche Ursache zu sein wenn ich das richtig sehe bei meiner Suchanfrage eben.
 
Werbung:
In welcher Zeile der Fehler ist? Steht im Post 3

Aber das mit der 32/64 Bit-Version könnte schon sein. Ich versuch nochmal eine andere Version.

Edit: Hat jemand einen Link zur dafür? Bei Google findet sich nichts brauchbares -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Server amd64 = 64bit Version
Server x86 = 32bit Version

amd64 ist eine Bezeichnung von AMD für x64, wobei x64 wiederum die Kurzform von x86-64 (die eigentliche Bezeichnung für 64bit, bzw. 32/64bit).

Kann man aber, wenn man dazu geneigt ist, selber auch bei Wikipedia nachlesen!

Im übrigen sollte man schon wissen, was für ein System (ob 32 od. 64bit) man selbst im Einsatz hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Server amd64 = 64bit Version
Server x86 = 32bit Version

amd64 ist eine Bezeichnung von AMD für x64, wobei x64 wiederum die Kurzform von x86-64 (die eigentliche Bezeichnung für 64bit, bzw. 32/64bit).

Kann man aber, wenn man dazu geneigt ist, selber auch bei Wikipedia nachlesen!

Im übrigen sollte man schon wissen, was für ein System (ob 32 od. 64bit) man selbst im Einsatz hat!

Ok, danke, dann hab ich genau das falsche genommen.

Ich weiß, welches System ich hab, war mir nur bei TS unsicher, welches nun was ist.^^
Muss ich morgen nochmal versuchen, die Downloadseite funktioniert gerade leider nicht.
 
Zurück
Oben