• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[SOFTWARE] Siedler 2 Gold von BLUEBYTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
Hallo,
ich habe mein altes Siedler 2 Gold wider rausgekramt, wusste aber schon vorher das es unter Windows XP Professional Service Pack 2 (hab ich) nicht klappt.
Ich hab mir im internet komplett komische anleitungen durchgelesen kreigs aber trotzdem nicht hin. Immer wenn ich die S2.exe starte kommt die fehlermeldung das das programm es nicht geschafft hat den COM2 zu finden, hab ja auch nur einen:oops: !
aber ich hab auch gelesen das es bei Bluebyte auf der Seite einen Patch für sowas gibt...leider kommt der tolle Kommentar das S2 zu alt ist und nichtmehr von denen "Supportet" wird!
hat jmd. eine ahnung ob es den noch wo anders gibt (google bringt nix)
oder wenigstens wie ich das spiel ins laufen bekomme??
Der Programm Kompatibel Manager (von XP) hat auch nicht geholfen:sad:

Bastian
 
Werbung:
Du kannst das Programm mit einem anderem Kompatiblitätsmodus ausführen lassen...

Rechtsklick auf die Siedler2.exe -> Eigenschaften -> Registerkarte "Kompatiblität" -> "Programm ausführen für Kompatiblitätsmodus Win 98"

Übernehmen und nochmal probieren ( sollte funktionieren )
 
Werbung:
Siedler 2 Gold läuft unter Windows XP SP2! Ich habe es dort bereits gespielt. Du musst es nur auf der niedrigsten Auflösung spielen das klappt das. Ins menü solltest du ohne weiteres kommen dann kannst du es umstellen und es spielen. Ich liebe dieses Spiel, eines der besten die ich kenne!

Als kleiner Tipp für die zukunft: http://siedler15.ra-doersch.de/
Die sind schon recht weit. Ich vermute irgendwann im nächsten halben jahr kommt die erste spielbare version raus :)

Viel spass noch beim siedeln!
 
hehe danke!
also in dieses instalationsmenü komm ich ja auch (also da wo ich die grafik und sows einstellen kann) nur das problem ist wenn ich es starten will, dann kommt immer die fehlermeldung, soll ich damit der com2 findet jetzt noch ne karte mir 2 von den dungern einbauen???

Bastian
 
Werbung:
Stimmt das habe ich vergessen. Du wirst unter Windows XP sofern du keine 2 COM-Ports besitzt nicht im Splitscreen mode spielen können weil er egal wie du es drehst nur eine maus erkennen wird. Ich habe da schon so einiges versucht geht nicht. Multiplayer entfällt damit leider :/

Das Spiel ansich wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.
 
das sieht mein rechner aber anders:
ähm...eigentlich wollte ich hier nen screen von der fehlermeldung posten hab aber grad was cooles gemerkt...man kann auf ignorieren klicken:D

DANKE!!!
 
Werbung:
nein um das original von 1997!
Siedler II Gold Edition Version 1.51
ein SUPER spiel, auch wenn die KI manchmal ein wenig verbugt ist, das spiel ist super, besser als jeder egoshoter!
das spiel ist von BLUEBYTE (Ubisoft) die demoversion kann man sich glaubich auch irgentwo downloaden!

Bastian
 
jo ist ein dos game, grafik ist aber nicht sooo schlecht!
aber das spiel macht übelst spaß!

Bastian
 
Werbung:
ja, weiß ich, als ich noch 10 war, bin ich tag und nacht davorgehockt, und jetzt bin ihc en computerjunkie dank siedler 2^^
 
Hi Leute wollte mal fragen, was man machen kann, wenn man nicht mal in dieses Menü kommt, wo man die Soundkarteneinstellungen usw. einstellen kann? Denn immer wenn ich auf Diese setup.exe klicke, kommt nur kurz so ein DOS-fenster, wonach es gleich wieder verschwindet.?

Okay leute habe selbst eine lösung gefunden:
Man braucht das Programm "Dosbox"
Vll kennen es welche von euch.
Damit kann man das Game starten, sogar ohne diese "COM2 fehlt" anmerkung, wo man dann auf Ignorieren klicken müsste.
Ist nicht ganz leicht mit dosbox, aber es geht. da gibts auch ne erklärung, wenn man "intro" eingibt.
Kann euch vll diese seite anbieten: (erst mal zur information darüber)
DOSBox – Wikipedia

und dann auch die Homepage von dem Programm:
DOSBox, a x86 emulator with DOS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja geil das sowas noch gespielt wird, ich hab das auf meinem ersten PC als ich 9 war gezockt, der hatte 90 Mhz und ne 2 mb grafikkarte.
Da drauf ist das gelaufen =)

Mfg lukiB
 
Werbung:
Mein zweites Spiel nach Prince of Persia :lol: Damals auf einem 40MHz AMD-Prozessor mit 4 MB RAM glaube ich. Kultig.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben